Hoi,
hab seit einiger Zeit ne x1900CF. In den letzten paar tagen ist mir aufgefallen, dass bei Quake 4 (neue Demo) an manchen Stellen die Einschlagstexturen (z.b. vom Raketenwerfer) stark anfangen zu flimmern/flackern
und ich daraufhin manchmal kurz aufblitzende verschiedenschenklige Dreiecke über den Bildschirm verteilt sehe.
Etwas ähnliches konnte ich auch bei Half Life 2: Lost Coast beobachten. Wenn ich dort mit der Taschenlampe im dunkeln ein Gerüst anleuchte flimmern an manchen Stellen die Texturen auch ein wenig, aber deutlich weniger als in Quake 4. Die Karte ist nicht übertaktet.
OS ist WinXP SP2, Treiber sind alle aktuell. Ich bin der Meinung, dass diese Fehler nicht von Anfang an da waren. Dachte dass vielleicht Pipelines oder Shader defekt sind, beim Shadertest vom 3DMark sind allerdings keine Fehler zu sehen. Auch bei den Standard 3DMark Tests nicht. Jemand ne Idee?
HL2: Max Details Max AA/AF 1600x1200 @ 85Hz
Q4: High Details Max AA 1600x1200 @ 85Hz
hab seit einiger Zeit ne x1900CF. In den letzten paar tagen ist mir aufgefallen, dass bei Quake 4 (neue Demo) an manchen Stellen die Einschlagstexturen (z.b. vom Raketenwerfer) stark anfangen zu flimmern/flackern
und ich daraufhin manchmal kurz aufblitzende verschiedenschenklige Dreiecke über den Bildschirm verteilt sehe.
Etwas ähnliches konnte ich auch bei Half Life 2: Lost Coast beobachten. Wenn ich dort mit der Taschenlampe im dunkeln ein Gerüst anleuchte flimmern an manchen Stellen die Texturen auch ein wenig, aber deutlich weniger als in Quake 4. Die Karte ist nicht übertaktet.
OS ist WinXP SP2, Treiber sind alle aktuell. Ich bin der Meinung, dass diese Fehler nicht von Anfang an da waren. Dachte dass vielleicht Pipelines oder Shader defekt sind, beim Shadertest vom 3DMark sind allerdings keine Fehler zu sehen. Auch bei den Standard 3DMark Tests nicht. Jemand ne Idee?
HL2: Max Details Max AA/AF 1600x1200 @ 85Hz
Q4: High Details Max AA 1600x1200 @ 85Hz
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