x1900 gt/12PP oder x1900 gt/16PP ?

P-Ray

Neuling
Da sich die SuFu erfolgreich in luft aufgelöst hat (der grund dafür ist mir bekannt, daher nichts zu diesem thema) muss ich leider mal so fragen.

ich möchte mir eine neue graka zulegen um meine derzeitige x800gto16 zu ersetzen und ich bin bei meiner suche auf folgende grakas gestossen:

x1900 GT 575/600 mit 12 PP
http://geizhals.at/a200775.html

x1900 GT GTH 513/657 mit 16 PP
http://geizhals.at/a222017.html

welche von den beiden ist wohl (ohne OC) die leistungsstärkere?

hat einer erfahrungen mit der x1900 GTH?

wbr

P-Ray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen die mit 16PP obwohl ich die noch nie gesehen habe Oo

Ich denke mal is ein druckfehler weil ich zur zeit keine ATI karte/chip kenne die 16 Renderpipes hat außer die alte X8?? serie ! Ich vermute mal ganz stark das die karte eine stark runtergetakte x1900xt oder x1950pro karten die ihre normalen taktraten nicht schaffen !

Zuletzt bearbeitet:
wieso greifste bei dem preis nicht gleich zur x1950er pro ???

So wie ich das sehe ist das

-x1900 GT 575/600 die Rev.1 und

-x1900 GT GTH 513/657 die Rev.2

die sind von der Leistung etwa gleich (die Rev.1 ist meiner Meinung nach etwas besser, da besser zu takten)

aber beide Versionen haben nur 12/36 Pipes
(das siehst du auch wenn du mal ein paar Händler-links bei geizhals anklickst)

MfG

Würde dann zur Rev.1 greifen wenn die beide nur 12PP haben.
Oder gleich zur x1950Pro

Hab ich auch noch nie gesehen. Scheint ein Druckfehler zu sein.

Nicht immer glauben was bei Geizhalz steht. Ist oft nicht ganz richtig...

Bei dem Preis sowieso die x1950pro

danke für die infos. hab mir jetzt mal die herstellerseite genauer angesehen und festgestellt, daß beide karten 12 PPs haben. na dann werd ich mir doch mal einige x1950 ansehen und die preise vergleichen.

wbr

P-Ray

nimm die rev1 und hau nen accelero drauf... kannst du im gegensatz zur rev 2 auch per software vmodden ... die PP´s machen nicht so viel aus

Mit der Grundleisting einer x1950pro wird er aber mehr bekommen :)

Mal davon abgesehen das keine Rev.1 mehr ausgeliefert wird was bei Geizhals und denn Händlern steht ist schlichtweg Flasch die haben nur Rev.2 Karten.
Wenn du eine Rev.1 willst dann im betreffenden Shop nachfragen und dir zuschichern lassen das es auch eine Rev.1 ist andernfalls schau das du eine X1950Pro bekommst aber keine Sapphire.

Bei der Sapphire ist doch sehr oft der Kühler nicht richtig verbaut.

Bei meiner schon, dafür hat sie einen Tempsensor und läßt sich jetzt schon sehr gut takten mit dem Overdrive.
Warte nur auf angepassten RT.

Nur weil meine GeCube kein Tempsensor hat ~~...
Alle anderen haben ja einen ich habe halt zu der gegriffen da sie die Stärkste Kühlung hat und sie 1Slot breit ist und 512 Mb hat!

Bei der Sapphire ist doch sehr oft der Kühler nicht richtig verbaut.

Richtig damit ersparst du dir das einschicken ich hab selbst 4 Sapphire X1950Pro gehabt und erst bei der 4. Karte lief alles problemlos.

Sapphire kommt mir keine ins Haus. Die günstigsten Modelle kommen hier von GeCube. der Kühler ist mir egal, da ich so und so einen wakü draufgebe.

wbr

P-Ray

Kauf dir die GeCube der Kühler ist zwar sehr laut hält aber kalt und wenn du eine Wasserkühlung drauf machen willst ist es umso besser :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh