X1900-Kühler auch bei uns?

Bei nem ordentlichen Preis wäre ich auch sofort dabei, brauch noch nen schniken Kühler für meine MSI 7800GT:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jedi:

Ich denk mit der Sammelbestellung kannst du dir Zeit lassen...

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, daß Caseking die exklusive Deutschland-Distribution übernommen hat.
Dort wird man die Kühler auch in Kürze bekommen. Was sie taugen? 15.3 ;)

[QUOTE='Radical_53 [HWLUXX] Was sie taugen? 15.3 ;)[/QUOTE]

Sprich wenn dus schon weisst hast die bestimmt getestet :bigok:

Ich hoffe die RAM und Spawa Module bringen auch was, da sie nochmals extra angeschraubt sind an den Hauptkühler.

@ Radical_53 [HWLUXX]

Lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach. ;)

Der Shop hat mir sogar schon geantwortet; leider habe ich nicht geschrieben, aus welchem Land ich komme. :fresse:

15.3 erst? Och menno,...

Aber ich sammel weiter,... habe sonst kein Hobby.:-[

Zuletzt bearbeitet:
@jedi: Im Abo früher ;) Ok.

@wuitz: Exemplarisch, selbstverfreilich :bigok:

Wenn ich morgen ein Abo abschließe, bekomme ich die nächste Ausgabe dann noch vor dem 15.03.06?

Zuletzt bearbeitet:
Na der ist aber wer oben auf. Nar Radical möchtest du nicht mit exklusiven Infos rausrücke? :d Du würdest es uns doch sagen wenn wir was falschen kaufen könnten oder? ;)

Da es in dem Fred ja mal um Kühler für die x1900 ging würd ich raten mal mei www.aqua-computer.de vorbei zu kucken.
die ham jetzt einen kühler ins programm aufgenommen mit ram und spannungswandler kühlung sowie einen gpu kühlkern der sich der höhe anpasst.

man muss also nicht mehr die rams mit dicken wärmeleitpads unterfüttern die den ganzen effekt von 1,5 kilo kupferkühlern dann wieder absurdum führen..

Nur leider is der AC Kühler mit dem winzigen Alu Kernkühler element allen andren unterlegen was GPU temperatur angeht ...

GPU-X, NVXP, Inno und der neue hier haben allesamt ein Kupfer Speedchannel aufbau - der AC kann dagegen nicht anstinken.

Zuletzt bearbeitet:
GENAU.

Der neue Kühler hier könnte den guten Alphacool NexXxos III beerben.

Aber zu den Details mögen sich manche Leute noch nicht äußern. :heul:

@jedi: Mußt mal auf der Startseite schaun, da ist ne Deadline für's Abo ;)

@def: Toller Tip... :rolleyes:

Ich kann die allgemeine Euphorie irgendwie nicht teilen.

Der Kühler schaut abrartig massiv, also schwer aus. Die Kühlung wird, bei der Struktur über dem Core, nicht der Reißer sein, als krönender Abschluss kommt hinzu, dass, zumindest nach meinem befinden, die Anschlüsse arg bescheiden sitzen. einziger Vorteil ist, dass man die Anschlüsse beidseitig montieren kann, zumindest wenn man von den letzten Bildern ausgeht.

Für den GPU-X soll im übrigen auch ein Spawa Part kommen.

Die Versandkosten für den ausländischen Shop weis ich jetzt auch:

11,17 € bei einem Stück und 16,04 € bei drei Stück.

Wenn also Interesse besteht. So teuer ist das gar nicht.

Jedi schrieb:
Die Versandkosten für den ausländischen Shop weis ich jetzt auch:

11,17 € bei einem Stück und 16,04 € bei drei Stück.

Wenn also Interesse besteht. So teuer ist das gar nicht.

Interesse ja, aber ich warte trozdem lieber bis er hier in Deutschland verfügbar ist:coolblue:

Anarchy schrieb:
Nur leider is der AC Kühler mit dem winzigen Alu Kernkühler element allen andren unterlegen was GPU temperatur angeht ...

GPU-X, NVXP, Inno und der neue hier haben allesamt ein Kupfer Speedchannel aufbau - der AC kann dagegen nicht anstinken.

Ohh ein Hellseher ;)

Hast du eventl. auch Testberichte zum AC Kühler ? Das Ding kommt diese bzw. nächste Woche erst auf den Markt ?!?

Mir ist ein sauberer durchdachter Aufbau lieber als das Monster von Alphacool, nichts gegen Alphacool aber der Kühler ist nicht durchdacht, einfach nur ne Küpferplatte ende aus. Mag sein das er eventl. sogar 2° bessere CPu temp bringt, und was bringts ? Der von Aqua liegt auf den Rams absolut plan auf und kühlt noch die Spannungsregler, kann der von den Alpha auch .. nachdem man einen Kühler für zusätzliche 29,90 + Anschlüsse gekauft hat da biste dann schon bei 100.- (ehemals 200.- Mark, wer da schon Geld verdient hat kann eventl. mit der Einheit noch was anfangen ;))

Entgegen der Angaben von Alphacool passt der Kühler nicht 100% auf die x1900xt es mehren sich die Meldungen das das Ding im original Zustand garnicht montierbar war ... 6x.- fürn Kühler und dann noch anfangen rumzufeilen..., eigentlich is das Dng ein Kühler für eine NVIDIA GT6800 bei dem zufällig 4 Bohrlöcher übereinstimmen daher wird er auch als x1800/1900 Kühler verkauft.

Zum Inno Kühler kann ich nichsts sagen aber auch der hat das Problem das er die Rams nur mit dicken Pads kühlen kann, auserdem sieht er bescheiden aus ;)

Das soll kein Aqua-Computer Hype sein, hab auch bis auf ein Aquero nichts von den Jungs (und das Ding hat mich lange geärgert .l..)

Aber das Ihr euch mit absicht diese kiloschweren Kolosse für eine schweine Geld an die Graka's pappt die nicht mal wirklich durchdacht konzipiert sind kann ich nicht nachvoll ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
DefDan schrieb:
Zum Inno Kühler kann ich nichsts sagen aber auch der hat das Problem das er die Rams nur mit dicken Pads kühlen kann, auserdem sieht er bescheiden aus ;)

Wie kommst du bitte darauf? Der Speicher liegt plan auf dem Kühler und es sind keine Pads dazwischen (habe einen verbaut). Und Geschmack ist Ansichtssache, mir gefällt der Inno besser als jeder Aqua und ist auch nicht so eine Durchflussbremse wie fast alle Aquas.

Aber das Ihr euch mit absicht diese kiloschweren Kolosse für eine schweine Geld an die Graka's pappt die nicht mal wirklich durchdacht konzipiert sind kann ich nicht nachvoll ziehen...

Den Sinn von Käsemodding hast du aber verstanden oder? Da gehts in erster Linie nur ums aussehen und der Kühler von EK ist (meiner Meinung nach) einfach genial (vom Aussehen).

Zuletzt bearbeitet:
DefDan schrieb:
Ohh ein Hellseher ;)

Hast du eventl. auch Testberichte zum AC Kühler ? Das Ding kommt diese bzw. nächste Woche erst auf den Markt ?!?

Mir ist ein sauberer durchdachter Aufbau lieber als das Monster von Alphacool, nichts gegen Alphacool aber der Kühler ist nicht durchdacht, einfach nur ne Küpferplatte ende aus. Mag sein das er eventl. sogar 2° bessere CPu temp bringt, und was bringts ? Der von Aqua liegt auf den Rams absolut plan auf und kühlt noch die Spannungsregler, kann der von den Alpha auch .. nachdem man einen Kühler für zusätzliche 29,90 + Anschlüsse gekauft hat da biste dann schon bei 100.- (ehemals 200.- Mark, wer da schon Geld verdient hat kann eventl. mit der Einheit noch was anfangen ;))

Entgegen der Angaben von Alphacool passt der Kühler nicht 100% auf die x1900xt es mehren sich die Meldungen das das Ding im original Zustand garnicht montierbar war ... 6x.- fürn Kühler und dann noch anfangen rumzufeilen..., eigentlich is das Dng ein Kühler für eine NVIDIA GT6800 bei dem zufällig 4 Bohrlöcher übereinstimmen daher wird er auch als x1800/1900 Kühler verkauft.

Das soll kein Aqua-Computer Hype sein, hab auch bis auf ein Aquero nichts von den Jungs (und das Ding hat mich lange geärgert .l..)

1. Der Alphacool wiegt nicht mehr als der Serienkühler ;)
2. AC sauber durchdacht? Da reden wir von 2 verschiedenen Sachen.
3. Der 1800er Kühler ist schon lange auf dem Markt, der nur leicht angepaßt (keine Änderung der Leistung)
4. Der Aqua liegt nicht plan auf ;) Bei Alpha kann man das 100% sagen, bei Aqua definitiv nicht.
5. Ok, mit dem Mosfetkühler ist richtig. Aber dafür funktioniert er auch richtig.

HuHu:wink:

Gibt jetzt schon nähre Infos für ne eventuelle Sammelbestellung oder ab wann er hier in Deutschland verfügbar ist?

Sammelbestellung ist kein Problem. Portokosten habe ich ja gepostet.
Aber jetzt warte ich den printed Bericht ab, was das Ding taugt und wie gut es passt. Danach dauert es max. 1 Woche bis die Kühler aus dem Ausland bei mir/euch sind.

Hi,

diese ständige Aquacomputer Miessmache ist einfach nur zum kotzen. Mag ja sein das der Kühler in Sachen Kühlleistung nichtmehr auf dem neusten Stand ist, dafür sticht er in Sachen Optik und Anpassung jeden seiner Konkurrenten aus. Der flexible Kern wird zwar nicht immer benötigt, aber soetwas überhaupt in einen Kühler einzubinden finde ich gut. Bis auf die Kühlleistung ist der Alphacool Kühler doch in keiner Hinsicht besser.
Optisch, naja eine Bodenplatte aus Kupfer und eine Deckel aus Plexiglas, aber das ist natürlich Geschmackssache. Aber dadruch das er identisch mit dem 7800er Kühler ist bietet er keine wirkliche Anpassung an die vorhandenen Bauteile, und das ist für mich der größte Kritikpunkt, etwas Arbeit hätte man sich ja machen können, den Kühler auf die X1800 / X1900 anzugleichen, gerade bei einer so fähigen Firma wie Alphacool. Wirkliche Arbeit hat man sich bei dem Kühler nicht gemacht. Dazu is der Preis auch gezalzen, 95€ für einen Komplettkühler der aus einer Kupferbasis mit ein paar Finnen und nem Deckel aus Plexi mit den Kanälen und den Anschlussgewinden besteht.
Nun kann sich jeder seine eigenen Gedanke darüber machen ob ein Inno / AC oder ein Alphacool Kühler mehr Fräszeit/Materialkosten und Verschleiß der Werkzeuge verschlingt. Deswegen finde ich den Preis des Alphacool nicht angemessen. Soll ja auch Leute geben die auf Design und Verarbeitung Wert legen.

Ich bin kein Anhänger irgendeiner dieser Firmen, aber man muss nicht bei jeder Gelgenheit die andere Firma schlecht machen. Ich weiß, dass du, Radical zu den Alphacoolanhängern gehörst. Jeder hat so seine favorisierte Firma aber wie heisst es so schön: " Leben und leben lassen"

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
@-scarface-: Ich weiß ja nicht wie du auf 95€ für den Komplettkühler von Alphacool für die X1900 kommst, aber der kostet 65€ und ist damit sogar billiger wie der Aquacomputer.

@scarface: Ich mag die Dinger, weil sie eine gute Leistung haben. "Anhänger" bin ich ganz sicher keiner.

Und Aqua muß man nicht schlecht machen, die sind schlecht... faktisch. Ein Kühler der nicht richtig kühlt? :hmm: Was soll das sein? Aufwendig gearbeitet, besonders sauber gearbeitet, sonstwie "besonders" sind sie auch nicht.
Sorry, aber ich seh bei Aqua auch nicht warum eine Firma für sowas über 70€ verlangt ;)

@maka
65€ für den Kühler für GPU+Ram und nochmal 30€ für den Spawa Kühler.

@radical
so sollte man das nicht sagen, schließlich kühlt ihr Kühler die Karten genauso wie der von Alphacool und Konsorten. 10° Unterschied bringen kein mhz mehr. Wobei ich natürlich auch zum leistungsfähigsten Kühler greifen würde. Die Optik spielt für mich dabei aber auch eine Rolle. Nur weil der Nexxos besser kühlt als der Heatkiller 2.5, ist der Heatkiller auch nicht sofort schlecht. Verbessern kann man immer alles und jeden, auch Alphacool Kühler. Alphacool Kühler sind auch faktisch
schlecht, was für eine miese Verarbeitung, billigste Materialien und ein schreckliches Design. (nicht ernst nehmen) Kühlleistung ist nicht alles! Design ist auch wichtig, beides zusammen natürlich perfekt. Kommt natürlich immer darauf an worauf ein Hersteller seinen wert legt.

grüsse Peter

Ich falle sogar total aus dem Muster und besitze einen Waterchill Antarctica und Legris Anschlüsse und nun steinigt mich. ;) :fresse:

@ Jedi, wofür willst du die uns denn noch ausm Ausland bestellen wo Caseking doch die Distribution übernimmt. Darauf warte ich nämlich ^^, vorausgesetzt das Ding taugt was.

@scarface: Wenn's ja "nur" 10° Unterschied wären... und selbst das wäre nicht konkurrenzfähig.
Wenn's NUR Design sein soll, ok. Aber ansonsten kann man sich das wirklich schenken.

Daß Alpha kein wirklich außergewöhnliches Design hat, klare Sache. Aber dann gibt's ja noch genug Alternativen, die den Namen Kühler auch wirklich verdient haben.

ähhh was soll der EK Kühler denn besser können als ein NVXP3?

Zuletzt bearbeitet:
@radical
OT:ist die hwluxx printed eigentlich schon für abonenten raus/verschickt?

wieder back to topic
wann wird es die teile den verfügbar in deutschland also bei caseking geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh