X1900-Kühler auch bei uns?

Jedi schrieb:
Sammelbestellung ist kein Problem. Portokosten habe ich ja gepostet.
Aber jetzt warte ich den printed Bericht ab, was das Ding taugt und wie gut es passt. Danach dauert es max. 1 Woche bis die Kühler aus dem Ausland bei mir/euch sind.

Wenn das bei Caseking zu lange dauert, würde ich auch zwei davon mit bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ticker caseking mal an, ob die dieses Kühler binnen der nächsten 10-14 Tage ins Sortiment aufnehmen.

-scarface- schrieb:
10° Unterschied bringen kein mhz mehr. Wobei ich natürlich auch zum leistungsfähigsten Kühler greifen würde. Die Optik spielt für mich dabei aber auch eine Rolle. Nur weil der Nexxos besser kühlt als der Heatkiller 2.5, ist der Heatkiller auch nicht sofort schlecht.
Nach meiner Erf. machen 10°C weniger an der GPU schon was aus - und nicht nur "1" MHz ;)

Der HK 2.5 ist nicht schlecht, der Nexxxos XP auch nicht der Beste!

Für CPU´s ohne IHS den Nexxxos - für CPU´s mit IHS der HK 2.5...

caseking konnte mir keinen Liefertermin für dieses Wasserkühler nennen.
Sobald Sie näheres Wissen würden wir es auf deren Seite erfahren.

Damit haben Sie ja schon einmal zugegeben, dass sie die Kühler bekommen.
Die Angaben über das wann sind allerdings unzufriedenstellend.

Also in der neuen [printed] steht er EK FCX1800 als preis/leistungs tipp drin.
Von daher ist der wohl nicht so schlecht.
Aber der NVXP-3 hat sie alle weggerockt ;)

*heul* warum habt ihr "schon" die neue hwluxx printed?

ich hab doch auch nen abo aber bei mir ist noch nix angekommen :(

Also mir ist ein Kühler lieber der alles incl. Spawa kühlt.
Dafür würd ich sogar auf ein paar Grad verzichten.

@Jedi
Wie siehts denn aus mit einer kleinern Bestellung.
Ich brauch auf jeden Fall zwei von den dingern. Watercool lässt sich wie immer zu viel Zeit.
An welchen Umfang hast du denn gedacht bei einer eventuellen Bestellung?

@snoopy: Ist so ne Sache mit den CPU-Kühlern... das möcht ich auch gern mal genauer wissen. Dasselbe wird ja auch immer gern vom Zern gesagt...

@bifi: Aber nicht alleine ;)

@ Terrorbifi: Aber der NexXxos kühlt nicht die Spannungswandler mit.

@ central: Wenn wir fünf zusammenbekommen, verteilen sich die Versandkosten ja schön. Soll Watercool die auch bekommen? Das Vögelchen hat doch von caseking gesprochen.

ALSO: WER möchte alles einen?

nein watercool baut and die gpu-x noch spawa kühler mit drann wenn ich mich net irre!

ich wäre net abgeneigt muss aber nochmal drüber nachdenken

Das habe ich in deren Foren auch gelesen. Spruchreif sind die Details aber noch nicht. Ein großer Aufwand kann das ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Daß er besser als ein XP funktioniert, wenn's um eine CPU mit IHS geht.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@snoopy: Ist so ne Sache mit den CPU-Kühlern... das möcht ich auch gern mal genauer wissen. Dasselbe wird ja auch immer gern vom Zern gesagt...

@bifi: Aber nicht alleine ;)
Beim Nexxxos XP wird das Wasser ja pber die Düsenplatte in der Mitte auf die Kupferfinnen in dern Bodenplatte gestrahlt.
Habs jetzt nicht genau gemessen, aber die Finnen haben so ca. 2cm² oder mehr.
Genau da entfaltet der XP seine Leistung am besten - also ideal für CPU´s ohne Die.
Die Kernkühler kühlen über eine grosse Fläche, also auch da, wo eig. kein Die mehr ist.
Naja, ist quasi Erbsenzählerei...

gibts jetzt schon was neues bezüglich der verfügbarkeit der ek kühler in deutschland?
wirds ne hwluxx sammelbestellung geben?
wenn es eine sammelbestellung gibt bin ich mit nen x1900 kühler dabei :)

mfg

Bisher gibt es die folgenden Interessenten:

Jedi: 1x X1900er
central: 2x X1900er
zwan87: 1x X1900er

Aber lesen wir erstmal morgen alle den Test und dann sehen wir weiter.
Zu der Deutschland Verfügbarkeit hatte ich schon etwas geschrieben.

Wo ich evtl. meine Bedenken hab...
Meine X1900 ist minimal gebogen. Der plane SpWa-Kühler von AC lag also nur auf den äusseren SpWa auf, die anderen SpWa waren quasi in der Luft!!!
Nicht mal das ca. 0,5mm starke Wärmeleitband konnte das überbrücken!

Ideal wäre eine Art federnde Gegenplatte, der die Platine von der Rückseite gegen den Kühler vorne drückt. Ähnlich dem kleinen "Kreuz" (beim org. X1900-Kühler für GPU) auf der Rückseite.

Mittlerweile hab ich wieder den org. SpWa-Kühler drauf. Den musste ich aber etwas "bauchig" biegen, damit die SpWa alle richtig gekühlt werden.

Bitte guckt mal bei euren X1900-Karten, ob diese der Länge und/oder Breite nach komplett gerade oder leicht gebogen ist.

Jedi schrieb:
Bisher gibt es die folgenden Interessenten:

Jedi: 1x X1900er
central: 2x X1900er
zwan87: 1x X1900er

Aber lesen wir erstmal morgen alle den Test und dann sehen wir weiter.
Zu der Deutschland Verfügbarkeit hatte ich schon etwas geschrieben.

Jepp, bin auch auf die Testergebnisse gespannt.

Für mich wär es dann ein Crossfire Set incl. Spawakühler und 10mm Schlauchtüllen.
Die Tüllen kann ich zwar nicht brauchen, aber scheinbar kann man den nicht ohne bestellen.

Wenn ich recht im Shop gesehen habe, müssten das dann 141,88,-€ sein.

@snoopy: Von der Theorie her klar, logisch. Drum möcht ich mir das gern mal genauer anschaun, ob's da echt gravierende Unterschiede gibt.

Mit der Paßform und gebogener Karte ist natürlich richtig, aber das Problem haben ja alle Kühler. Da ist die sicherste Variante halt immer noch wie bei Alpha mit den dicken Kaugummis und extra Spawa Kühler (an sich), da so eine Lösung eben auch die größten Toleranzen ausbügelt.

Dürfen wir eigentlich aus der printed zitieren? Und wenn ja in welchem groben Umfang?

Snoopy69 schrieb:
Wo ich evtl. meine Bedenken hab...
Meine X1900 ist minimal gebogen. Der plane SpWa-Kühler von AC lag also nur auf den äusseren SpWa auf, die anderen SpWa waren quasi in der Luft!!!
Nicht mal das ca. 0,5mm starke Wärmeleitband konnte das überbrücken!

Ideal wäre eine Art federnde Gegenplatte, der die Platine von der Rückseite gegen den Kühler vorne drückt. Ähnlich dem kleinen "Kreuz" (beim org. X1900-Kühler für GPU) auf der Rückseite.

Mittlerweile hab ich wieder den org. SpWa-Kühler drauf. Den musste ich aber etwas "bauchig" biegen, damit die SpWa alle richtig gekühlt werden.

Bitte guckt mal bei euren X1900-Karten, ob diese der Länge und/oder Breite nach komplett gerade oder leicht gebogen ist.

Bei mir siehts auch so aus, leicht gebogen. :(
Jeweils nur die ersten beiden Bauteile haben kontakt zum Pad.
Der Rest hängt quasi in der Luft *g*

Hab jetzt auch den original Kühler etwas nachgebogen damit er überall aufliegt.

Danke für den Tip.

Ich denke das wird mit einem Komplettkühler nicht so schnell passieren, aber warten wir es erstmal ab.

Zuletzt bearbeitet:
@jedi: Ich hab mal nachgefragt... und hoffe da bald ne Antwort zu haben. Ich denke daß kleinere Sachen ok sind, Scans z.B. gingen aber gar nicht.
Um was genau ging's dir denn dabei?

Die Temp Werte vom GPU-X, NexXxos III und dem EK.
Note more, not less.

ja die testergebnisse und die anderen verwendeten wakükomponenten wären echt interessant zu erfahren.

@jedi, kannst mir vll ne pn schreibn wenn du das hier nicht posten darfst?
pn dürft ja theoretisch erlaubt sein ;)

mfg

@jedi: Hab mal nachgefragt, geht nicht. Wer's wissen mag soll halt die Zeitung kaufen...

:shake: Dazu muss man echt nichts mehr sagen. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Alle, die an einer EK Sammelbestellung interessiert sind, wenn sich bitte ausschließlich per ICQ an mich.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@jedi: Hab mal nachgefragt, geht nicht. Wer's wissen mag soll halt die Zeitung kaufen...

Jetzt mal im allgemeinen.

Soll das auch heißen das Abonenten sich nicht über Artikel in der Printed hier unterhalten dürfen?
Es ist verständlich das man Abonenten gewinnen will, aber so bekommt man nicht wirklich Lust eine Printed zu kaufen/abonieren.

Ich glaube ihr unterschätzt den Aspekt der Werbung durch solche Diskusionen.

Naja die Entscheidung liegt bei euch, jetzt wieder back to topic.

Ups und ich hab erst heute aus der [printed] zitiert
Dabei gings aber um eine Klarstellung in Bezug auf Wassertemperatur in einem Wasserkühlungskreislauf. (natürlich mit Quellenangabe)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3359813&postcount=6927

sollte ich es lieber löschen? nicht dass ich hier noch Problemme bekomme :(

Sorry für OT, aber das macht mir jetzt einfach Sorgen wo ich das hier gelesen hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh