x1900 spawa temps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moredread

Neuling
hi ihr, habe mal eine frage bezüglich der ati x1900 spawa,

und zwar habe ich eine HIS x1900xtx @ 701/803, die seit gestern unter wasser ist,

zuerst hatte ich üble freezes und abstürze beim benchen und daddeln max. nach 10 min. last.

habe dan den hk gpu-x neu aufgesetzt und seitdem geht es einwandfrei.

blos werden meine spawa 90°C heiß! wieviel hitze können die eigendlich vertragen? was ist eine "normale" temp für die?

sry das ich nicht den sammethreat nutze, sollte es den einen geben, ich finde den einfach nicht, auch nicht mit der sufu, entweder der macht ferien oder ich bin noch zu verpennt...

greetz moredread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ihr, habe mal eine frage bezüglich der ati x1900 spawa,

und zwar habe ich eine HIS x1900xtx @ 701/803, die seit gestern unter wasser ist,

zuerst hatte ich üble freezes und abstürze beim benchen und daddeln max. nach 10 min. last.

habe dan den hk gpu-x neu aufgesetzt und seitdem geht es einwandfrei.

blos werden meine spawa 90°C heiß! wieviel hitze können die eigendlich vertragen? was ist eine "normale" temp für die?

sry das ich nicht den sammethreat nutze, sollte es den einen geben, ich finde den einfach nicht, auch nicht mit der sufu, entweder der macht ferien oder ich bin noch zu verpennt...

greetz moredread

Laut Datenblättern sollten Spannungswandler nicht wärmer als 80Grad werden. Der Schwellwert der Cores liegt bei 90Grad, wobei ATI allerdings 105Grad angiebt, was aber allein dadruch schon Schwachsinn ist, das ab da wohl die Wärmeleitpaste kocht...

Laut Datenblättern sollten Spannungswandler nicht wärmer als 80Grad werden. Der Schwellwert der Cores liegt bei 90Grad, wobei ATI allerdings 105Grad angiebt, was aber allein dadruch schon Schwachsinn ist, das ab da wohl die Wärmeleitpaste kocht...

argh, das kling ja garnicht gut... frage mich warum die so heiß werden, sollte man bei ner wakü ja eigendlich nicht erwarten, naja sieht ganz nach neu aufsetzen aus :(

lass den passiv Kühler drauf und setzt einen 80er davor...
habe ich auch und unter last 65°C!
GPU und RAM ist bei mir unter dem EK Waterblock, die Spawas haben bei mir bessere temps mit dem Kühlkörper als mit WaKü!

hm, ich hätte vieleicht dazuschreiben sollen das ich den gpu-x als rev.2.5 habe, da also die spawa mit gekühlt werden...

werd das mal ausprobieren den "spawa arm" des gpu-x abzumontieren und wieder den standart kühlkörper + papst zu verwenden, mal schauen wie die temps dann sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh