X1900 XT Spannungs- und Taktfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arctic_storm

Enthusiast
Ich habe jetzt eine X1900XT von Sapphire mit 256MB RAM. Vorher hatte ich eine 7800GT, bei der das Overclocking gänzlich anders war.
Deshalb habe ich hier einige Fragen, deren Beantwortung mir maßgeblich beim Verstehen meiner neuen Karte helfen würde :fresse:.
Fang ich einfach mal an:
1) Wie kann ich erkennen, ob Overdrive funktioniert? Im Idle habe ich Taktungen von 500/600. Bei 3D-Anwendungen sollen es dann ja 625/725 werden.
2) Was sind die Spannungen, die unter Last anliegen (VGPU, MVDDC, MVDDQ udn VDDCI im ATI Tool)? Ich habe nämlich vor, im Idle-Betrieb einen möglichst niedrigen Takt zu wählen und unter Last erstmal den Standardtakt. Wie das im ATI Tool funktioniert, habe ich verstanden (einfach zwei Profile und unter 3D Detection entsprechende Einstellungen vornehmen).

Danke erstmal :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh