X1900GT 256MB vs. 9600GT OC 512MB

SockenOhneLoch

Neuling
Hallo,
ich könnte von nem Bekannten ne 9600GT von XFX für 50€ bekommen. Im Moment habe ich noch eine X1900GT.... lohnt der Wechsel? Wenn ja, wieviel schneller wäre die 9600GT dann?

Ich spiee nur CCS und UT 3 auf nem 24''. In niedrigsten Einstellungen klappt das mit der X1900GT. Würde ich nach dem Wechsel etwas mehr Leistung spüren?

Sonst spiele ich kaum mit dem Rechner, eher Fimle und Internet....

Grüße,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau,die 9600GT lohnt sich richtig.Die ist etwa so schnell wie eine ATI 3870 oder die 4670,die Hardwarekenner sinnlos in der Raum geworfen hat.
Für 50 Euro vor allem,ist ein guter Preis.

Jup würd ich auch tauschen, für 50€, das ist ein guter Preis für die Karte...
Und für die alte GT bekommst sicher auch noch ein paar Mark ;)

na warum soll er sich für 30 euro mehr eine neue 4670 holen, wenn er doch gleich im ersten post erwähnte eine 9600GT für günstige 50,- zu bekommen...

na warum soll er sich für 30 euro mehr eine neue 4670 holen, wenn er doch gleich im ersten post erwähnte eine 9600GT für günstige 50,- zu bekommen...

zumahl die verlinkte Karte von Piefke sogar langsamer sein dürfte als die 9600GT... und wenn man bedenkt das die 9600GT auf H3870 Niveau ist und die HD4670 da nicht ganz ran kommt, ist sein Vorschlag mal wieder völlig gegen den Baum :wall:
Aber hauptsache erstmal was posten :fresse:

Nimm die 9600GT es ist eine gute Preis.

Für die X1900GT kriegst du ca 20-30 Euro bei Ebay dafür...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh