X1900GT auf ASROCK939DUAL Sata

Bunnyps

Neuling
Hallo,
ich habe mir bei ebay die grafikkarte x1900gt geholt (artikelnr: 150050362180)

Im Angebot steht aber, dass Verkäufer diese nicht testen konnte, da er kein SLI / Crossfire System nutzt.

Jetzt meine Frage.

Diese Karte kann doch auch auf anderen PCI-E Boards betrieben werden, und braucht doch nicht zwingend ein CF Board oder?

FAlls ja, hab ich eine günstig abzugeben :) Spaß !

Kann diese nicht Single betrieben werden? Vollwertig und ohne Probleme / Einschränkungen?

Meint Ihr ich hätte besser die Finger von dieser Auktion gelassen da es ein wenig unseriös ist?

Gruß und danke für eure antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AFAIK gibt es keine Crossfire-Masterkarten der X1900er-Serie mit 256MB bzw. als GT-Variante. Hierbei handelt es sich um eine simple Slave-, d.h. Standardkarte, die in jedem PCIe-Mainboard betrieben werden kann.

Für den Kurs wäre eine x1900er CFE-Masterkarte auch ein echtes Schnäppchen gewesen. ;)

Zudem schreibt der Verkäufer treffend in der Artikelbeschreibung: [Für Crossfire-Betrieb, d.h. mit zwei X1900XTs:] "CROSSFIRE Grafikkarte, CrossFire Ready Motherboard und CrossFire Edition Grafikkarte wird benötigt!"

Crossfire Edition Grafikkarte = Masterkarte != der Karte, die Du ersteigert hast

Darüber hinaus meine ich, dass Du im Zweifel derartig grundlegende Fragen sinnvollerweise vor dem Kauf hättest abklären sollen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer ist etwas suspekt, nur 19 positive, davon eine negativ, ausgerechnet wg einer defekten 200€ Graka: art. 150035368919
Er hat noch eine weitere teure Graka verkauft: 150050355495 noch ohne Bewertung. Schon seltsam, lt Bewertungsprofil 5 Grakas in kurzer Zeit verkauft, davon war schon mal eine defekt. Good Luck!

Aha... digitalsurfer ...

Ehrlich gesagt werde ich aus deinem Post net schlau.

Ich wollte ehrlich gesagt nur wissen, ob die Karte auf meinem Asrock läuft.

Der Verkäufer kann so treffend schreiben wie er will, mach du das aber bitte auch :) denn: zwei x100xts?

Du schreibst es gibt keine x1900 cf karte und dann es wäre ein echtes schnäppchen gewesen ne x1900er als cf zu ersteigern? hm?

Was hab ich denn nu ersteigert und läuft das in dieser Kombination?

Klar hätte ich das vor dem Kauf abklären müssen, aber es deutet erstens alles auf eine !neue! Karte hin und zweitest lief diese Auktion nur einen tag. Normalerweise erwartet man doch auch mit !neu! eine funktionsfähige Neue Grafikkarte oder?
Du hinterfrägst im laden doch auch nicht das Wort "Neu" oder ? ;P

Trotzdem danke für deinen Post !
Hinzugefügter Post:
@seb74, jap das wundert mich jetzt im nach hinein auch. aber ich habe mit ihm email kontakt danach und er schreibt diese karte wäre neu bei einer Internet Firma gekauft worden.

Ich hab nen bekannten, der hat sich um de ecke ein board mit cpu gekauft. neu. und hat es beim einbauen beides zerschossen. also ... sowas kommt leider auch vor und dann sind die ebay verkäufer auch mit schuld.
Zweifel Zweifel ...

Zuletzt bearbeitet:
Bunnyps,

jetzt noch einmal ganz langsam für Dich.

Die Karte, die Du gekauft hast, ist eine Standardkarte, die in jedem PCIe-Mainboard betrieben werden kann, also auch auf Deinem Asrock.

Ich habe nicht geschrieben, dass es überhaupt keine X1900 CF-Karte gibt, sondern keine mit 256MB, wie Deine, die Du gekauft hast.

Eine CFE-Karte, die es AFAIK nur mit 512MB und XT-Takt gibt, wäre für den Preis ein Schnäppchen gewesen, alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
joa, vielen Dank ... zumindest habe ich es jetzt verstanden :)

DAnn frage ich mich warum die karte beim verkäufer (ebay) nicht lief ... hm hm hm!

so dat wäre auch geklärt. er schreibt er hat ein agp port. lol und bestellt sich pci x ... hm ..
Hinzugefügter Post:
jetzt mal abwarten wann die karte kommt ... dann sehe ich weiter

Zuletzt bearbeitet:
lt. dem Foto ist es eine 1950Pro. Ich denke die Kohle haste in den Sand gesetzt.

@rainingblood ts ts ts ... das war wohl nix.

@ollo, danke das du das so schnell wieder aufgeklärt hattest!

Wie gesagt, der vk meint, er hätte agp und könne daher nichts mit der karte anfangen ... also, ansonsten müsste sie ja dann bei mir rennen .)

das ist eindeutig ein 1950 Pro Kühler, welcher Marke auch immer. Wär mir neu das es die auf 1900GT Rev. 1 gibt.

Wie gesagt, der vk meint, er hätte agp und könne daher nichts mit der karte anfangen ... also, ansonsten müsste sie ja dann bei mir rennen .)

erst läufts nicht weil angeblich Crossfire Masterkarte. Dann hat er mitmal nur AGP. Hat bereits eine kaputte Karte verkauft. Dann ist da wahrscheinlich eine 1950Pro abgebildet. Sry, wenn da nicht deine Alarmglocken schrillen, dann weiß ich auch nicht.
Das beste was du erwarten kannst ist, dass die Karte "vom Lastwagen gefallen" ist.

Nachtrag: Ist wie Ollo richtig sagt kein Sapphire.

Zuletzt bearbeitet:
ok. Der rest ist trotzdem seltsam. Ich wünsch dir ja viel Glück, du wirst es brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
jau, das ist wahr
sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, aber bei der neg. Bewertung ging es um eine andere GraKa. Und danach hat er ja noch eine andere GraKa verkauft, wo alles i.o. war.
Also erstmal abwarten

naja, ich frag mich wer so blöd ist und seine 2 Tage alte Karte in ebay reinsetzt, statt sie einfach zurückzugeben. Und dann auch nur für einen Tag, wo man davon ausgehen kann weniger Kohle zu machen. Die Auktion ist absolut nicht seriös. Also ich hätt da weder mitgesteigert, noch überwiesen. Also "bestenfalls" kriegt er Hehlerware.

joa, der vk meint das so:
erstmal ist er nicht der experte ... redet immer von sli crossfire.
dann hat er mehr als eine graka verkauft und auch anderen sachen die alle in ordnung waren. vllt war es wirklich so, dass der eine die graka beim einbau kaputt gemacht hat ... wie gesagt, ich kenne jemand der hat beim einbau ein board und cpu geschrottet wegen lüfter einbau ! lol

warum er es nicht zurück gegeben hat, ist mir auch unklar. vielleicht war sie schon gebraucht? dann erschlitt das ja. außerdem hat er schnell kohle für ne neue graka gebraucht... ich hätte meine alte auch am liebsten per 1 tag reingehauen ... ...

aber, gut wo ihr schon drüber streitet. wenn das keine Sapphiere ist ... und schon garkeine 1900 gt ... dann habe ich wirklich ein problem mit vk ...

sind die dinger nicht irgendwo gekennzeichnet? ich weiß, ihr kennt euch alle aus ... aber es muss doch jemand eindeutig sagen können vom bild her, was das für ne karte ist. apropos ... habe diese woche auch die x1950 verbaut ... auch die hat einen roten doppel slot lüfter

Da ist eine X1900GT Rev.2 nur die Taktraten hat er von der Rev.1 genommen die hat leider nur 512Mhz/660Mhz

@cbot danke !

wenn das aber die revision 1 ist ... dann kann das doch mit dem kaufdatum vor ein paar tagen nicht hinkommen oder?

da du ja schon überwiesen hast, kannst du ja eh nur abwarten und Tee trinken. Gib dann mal bescheid was du da bekommen hast.

Joa, vk ist so ja schon seriös! hat mir eben geschrieben per mail, dass die karte postversichert heute an mich verschickt wurde.

somit müsste sie morgen ja kommen und dann werde ich es sehen :)

und solange verweile ich der hoffnung nach vollendung ,P

So Folks, ich glaube diesen Thread kann man jetzt schließen :)

Die Karte ist heute gekommen, original verpackt und vollständig. Der Lüfter hat sich hier wohl noch nie gedreht. Die Karte ist absolut neuwertig! Und eindringlich getestet!

Super Ebayer. Leider ein wenig unwissend im Bereich Hardware :(

Sogar die originale Rechnung lag bei :) Wie geil :)

So, Thread von meiner Seite aus zu und dem ne Gute Bewertung passen.

Thx :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh