X1900GT Temp/Lüfter Frage !?!

marlismausi

Neuling
Hi, habe eine X1900 GT von GeCube...habe den auktuellen 6.12 Treiber drauf...Wenn ich den PC starte dreht der Lüfter für ca.3 Sek voll auf , wenn ich ein Spiel spiele müste er doch eigentlich wieder volldrehen !?! So hatte ich es bei anderen Graka´s....ich kann auch mit keinen Tool die Temp auslesen ...ist das normal !?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi erstmal. lade dir mal die "Ati Tray Tools"
Und stelle den Lüfter manuell ein!
70% sind der beste wert für ruhe und angenehme temperaturen!
Bei weiteren fragen einfach posten!
Hoffe ich konnte helfen

Moin Moin,

Das mit dem Lüfter beim PC Start ist normal, danach wird der Lüfter temperaturabhängig gesteuert.

zum Temperaturauslesen sollte so ziemlich jedes diagnosetool funktionieren (z.B. ati-tool, sys-tool, everest,riva tuner,ATI Tray tool und sogar das Catalyst Control Center)

MfG

Danke für die Info....

@system-trigger habe diese Progz alle probiert aber jetzt mit den ATI Tray Tools gehts....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh