X1900XT 2. DVI Ausgang defekt?!?

Spyro18

Neuling
Hi!
Irgendwie kriege ich kein Bild, vom 2.DVI Ausgang.

Habe jetzt zwar nur einen TFT (BenQ FP937s) jedoch möchte ich später einen weiteren auf dem 2. betreiben.

Wenn ich jedoch einfach mal den TFT am 2. DVI anstecke (Rechter Slot), kriege ich nur ein schwarzes Bild. Er wird erkannt, und ich höre auch diesen windows sound das ich soebend was angesteckt habe.
Ich glaube sogar, dass beide am anfang(als die karte neu war) funktionierten.

Kann man das evtl durch ein BIOS oder so hinkriegen? Oder mit einem Treiber oder so?
Habe leider nicht so viel Zeit jetzt alles rumzuprobieren, da ich geschäftlich unterwegs bin, jedoch hoffe ich hier auf eine kompetente Antwort.

EDIT: Wenn ich den TFT an den "vermeintlich defekten" DVI Ausgang anschließe und Neustarte, kriege ich einen Bootscreen, kann auch ins BIOS etc. wenn er jedoch ins Windows kommt, ist der Bildschirm einfach schwarz.

Das kann doch nicht sein??? Woran liegts?

Gruss :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Was ist denn, wenn du den anderen TFT mal alleine an den "defekten" Anschluss anschließt? Oder wenn du den ersten TFT mal an den Anschluss steckst?

nah, der ausgang ist bestimmt nicht kaputt, ich kann auch nicht sofort umschalten, denke mal wenn du zwei monitore hast, kannste sehen das es dann gehen wird.

also wenn ich jetzt meinen 1. dvi ausgang wieder nutze, dann ist bei mir auch schwarz, ich denkmal man muss extra die treiber neuinstallieren, wenn der monitor am anderen ausgang angeschlossen ist.

kommste denn wenigstens in abgesicherten modus ? wenn ja, dann musst ueber abgesicherten modus deine treiber deinstallieren und dann ueber den 2. dvi ausgang installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh