x1900XT 256 auf XTX flashen?!?!

erazor9

Neuling
Moin,

wollte meine karte mit einem XTX bios flashen. kann aber nirgens ein Bios mit 256 MB finden. Oder kann ich die auch mit einem 512MB bios flashen ???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum flashen gibt ger nichts
alle shader und pixel einheiten sind da

ja auch...

aber ich hab auch von einer takt sperre gelesen die vermutet wird...

dachte ich probier das ma um höher takten zu können.

Hab da aber noch ne frage....

bei RivaTuner kann ich im monitor die voltage nich sehen. nur die taktraten.
wie stell ich ati-tool ein - da sind vier einstellungen für spannungen ??
wie stell ich ati-tool ein damit ich sagen wir mal 1.45 core hab??
lass ich das dann bei 1,75 und rechne 0,5 drauf oder muss ich das auf 1,45 einstellen ??

Laß es lieber mit dem XTX Bios.
Drei Tools brauchst Du.
1. ATItool, unter Settings>Miscellaneous>Save VGA Bios to file, machen.
2. raBit, Bios editieren
3. ATIwinflash, kannst Du unter Win das neue Bios aufspielen und bei Bedarf das alte gesicherte wieder unmittelbar zurückflashen.

oh man ich dreh noch ab...

ich komm mit dem prinzip der karte nich klar... hab jetzt mit dem CCC den max takt von der GPU testen lassen. aber der wär bestimmt noch höher gegangen wenn bei dem ding nich schon bei 690 schluss wäre... man man

und ati-tool kackt immer ab. schon viel früher als das CCC. weiß nich was das soll. und wenn ich ati-tray tool benutze um den Fan einzustellen geht die taktrate nich mehr in den 3d modus wenn ich ein bench starte???? was geht ...???

kann mir einer sagen welche progs ich nehmen muss um max core und max mem zu testen. also bei core hab ich im CCC schon das max erreicht. aber da geht bestimmt noch was. weiß aber nich warum ATI-tool dauernd abstürzt.....

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh