x1900xt 256MB ausreichend Gekühlt ?

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe vor meine x1900xt 256MB unter wasser zu setzen aber nur den CHIP (R580) nicht die Rams also keinen ganzen GPU Kühler zu verbauen so woltle ich wissen ob dies ausreichend ist wenn ich die Ramkühler zusätzlich noch mit den größten Passivkühlkörpen ausrüste?

Welchen GPU Kühler würdet ihr mir da empfehlen ?

Da auf die Passivkühler aber sogut wie keine luft kommt woltle ich wissen ob die gefahr besteht das die überhitzen und somit meine Karte abkratzt ?

Oder was meint ihr habe die möglichkeit einen 120 Lüfter an meienr seitenwand zu montieren der dann direkt von der Seite aus draufblasen würde.

Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gddr3 können auch passiv gekühlt werden, die werden nicht besonders warm. vorausgesetzt du übertaktest/overvoltest den speicher nicht, sollte das kein problem sein. die speicherkühlkörper verwenden doch sehr viele.

was würdet ihr mir empfehlen?

Welche zusammenstellung ?

Und reicht wohl mein 240 Radi mit den 2x120 Lüfter ?

Mfg. IceCold

ja, der Radi ist ausreichend dimensioniert !

hmmm..

ok aber welchen Kühler hat die beste leistung ?

Mfg. IceCold

Nur die GPU zu kühlen ist kein Problem, das ging bei mir auch. Es ist nur wichtig, dass die Spannungswandler Luft bekommen. Ich habe einen 80mm-Lüfter direkt davor gestellt und gute Temps gehabt (unter Last 70-80°C, sogar noch besser als mit dem Originalkühler). Der Speicher ist sowieso unproblematisch.
BTW: Schau mal in meine Sig, den Kühler hatte ich auch und immer gute Temps damit. Schon der Vorgänger war in der [printed] Testsieger. Der GP3X-A ist von der Kühlleistung her wahrscheinlich nicht viel besser, soll aber einen viel höheren Durchflus haben.

hmmm... dann werde ich mir aber warscheinlich doch den holen bei dem die Rams gleich mitgekühlt werden.

Mfg. IceCOld