X1900XT 512MB macht komische Geräusche

bAssI

Enthusiast
Hallo Leute,

meine X1900XT von Connect3D macht seit ich sie habe komische Geräusche...und diese sind wie folgt:

Battlefield 2 : Im menu eine Mischung aus knistern und pfiepen. (wenn ich Server aktualisiere knistert es, ansonsten mehr ein pfiepen) Im Spiel dann ist nichts mehr.

Trackmania Nations : Im Menu ein sehr lautes Pfiepen, Im Spiel dann ist nichts mehr.

Warhammer 40K alle Teile : Im Menu nix, allerdings wenn im Spiel recht viele Einheiten zu sehen sind kommt ein sehr lautes intensives Pfiepen! Wenn ich woandersthin schwenke, ist es weg.

Mal davon abgesehn das es ziemlich nervt, mach ich mir auch etwas Sorgen um die Karte ansich.

Ich habe diese Probleme, egal ob ich übertaktet habe oder nicht.
Am Lüfter kanns nicht liegen, denn der ist ab.
Temps sind mehr als i.O.

MfG
bAssI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen anderen Treiber getestet? Ansonsten würd ich auf ne defekte Spule tippen.

@bAssI

wenns Dich beruhigt: meine Gigabyte X1900XT macht auch seit Anfang an Fiep- und Knistergeräusche gerade dann, wenn Menues o.ä. zu sehen sind. Es sollen die Spulen auf der Karte sein, die zu vibrieren anfangen. In einem der grossen X1900 Threads gabs mehrere Leute, die das gleiche Problem hatten und versucht haben, ihre Karten umzutauschen. Ich würde mir kaum Sorgen machen, bei mir läuft sie trotz der Geräusche seit 5 Monaten problemlos.

Zuletzt bearbeitet: