X1900XT (512MB) oder 7900GTO???

JCDenton5

Enthusiast
Aufgrund einiger Unstimmigkeiten und Mißverständnisse bei verschiedenen Onlineshops, werde ich morgen wahrscheinlich eine X1900XT (512MB) und eine 7900GTO geliefert bekommen. Zwischen der ATI und der NVIDIA liegt eine Preisspanne von ca. 50 Euro.
Frage ist nun, welche der beiden Karten würdet ihr behalten? Karte soll in mein neues System (Intel Core2Duo 6400, ASUS P5B-Deluxe, 2GByte ADATA-Vitesta EE DDR800)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, die 7900GTO würde ich versuchen auf GTX Niveu zu bringen. Der X1900XT wollte ich nen Zalman VF900 spendieren und auch etwas OC'en.......X1900XT dürfte auf StandartTakt aber trotzdem schneller sein wie ne 7900GTX oder?

X1900XTX und 7900GTX sind im Moment auf dem gleichen Level, natürlich gibt es Games mit Vorteilen für ATI- oder Nvidia Karten,
aber im Großen und Ganzen sind die beiden Karten zurzeit gleich auf.

Meiner Meinung nach wird die X1900XTX aber in zukünftigen Games besser abschneiden,
da die Shaderleistung bei der ATI Karte höher ist als beim Nvidia Gegenstück.

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
vor dieser entscheidung stand ich ebenfalls. ich werde mir aber die GTO bestellen. ausschlag gebend war für mich, die bessere und vor allem leisere kühlung der GTO, der geringere stromverbrauch und die doch teilweise bei der ATI auftretenden grafikprobleme.
die GTO soll man ja ohne probleme auf eine GTX takten können, somit ist sie auf keinen fall langsamer als eine X1900XT.

wenn du beide karten hast, dann lass doch diverse benchs laufen und teste einige spiele. dann kannst du immer noch entscheiden, welche karte du im endeffekt behälst :-) poste dann bitte mal deine erfahrungen ...

mfg

Habe beide Karten atm hier und kann dir folgendes dazu sagen. 1900-erXT heizt deutlich mehr,klar auch mehr Strombedarf. Hat die bessere IQ v.a. mit Anisotropic.Bricht bei hohen Einstellungen nicht so sehr ein und ist bei shaderlastigen Anwendungen schneller. NVIDIA hat dagegen die ausgereifteren Treiber und lässt die GTO lässt sich sehr gut takte.Ausserdem ist eine GTO etwas günstiger. Habe auch noch gemerkt,dass NVIDIA stark auf bestimmte Benchmarks die Treiber trimmt aber im Game selber langsamer ist.Bei FEAR hab ich zwar extrem hohe FPS-Werte im Bench aber im Game selbst gibts viele Stellen,wo meine ATI deutlich überlegen ist. Auf 3D-Mark Punkte sollte man zudem auch nicht soviel setzen. Ich bin auch am Wanken,welche ich behalten soll,bisher scheint die GTO das Rennen zu machen,wobei sie dann @ GTX laufen muss um mithalten zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh