x1900xt crossfire übertakten geht nicht ! oder nicht richtig!

DonGeilo

Urgestein
Ich habe eine x1900xt und habe gleich mit ATI TRAY TOOL 2d und 3d profile gemacht funktioniert soweit auch super nur das oc nicht !

Spannung habe ich auf 1,45 gesetzt.

bei Ram bin ich bei 800 angekommen soweit stabil nur weiß ich nicht was das Artefakt scannen bei ATT taugt !

Bei GPU geht irgendwie nix. bei 680 kommen keine Grafikfehler aber der Bildschirm wird schwarz und schaltet sich aus.
Das kanns doch nicht sein oder ?

Axo und wieso geht ATI TOOL nicht ? Damit bekomme ich nix hin !

Habe das Tutorial ausem OC Forum angewendet ging aber auch nicht mit OC !

Achja Control Center ist nicht installiert !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner was dazu zu sagen ?
Hinzugefügter Post:
so habe mal das Control Center wieder installiert und VPU Record ausgemacht ! brauchte auch nix wenn ich den core über 650 erhöhe egal ob 1,425 oder 1,45 geht nix mehr ! DAs kann es doch nicht gewesen sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo !!!!!! Das ist doch nicht normal das die Karte so früh schluss macht ! oder ?

zufireden kann man nie sein ! Nur mich wundert halt das sie einfach mit nem "Blackscreen" abkackt !

Macht meine 1900GT auch, wenn ich den Ramtakt auf 853Mhz erhöhe;)
846Mhz laufen einwandfrei, aber sobald ich nur eine Takstufe höher gehe schmiert die Kiste ab.

ja das ist doch komisch ! Beim Ram bekomme ich ja Bildfehler wenn ich zu hoch gehe ! Beim Core geht der Bildschirm einfach aus selbst wenn ich auf 1,475V gehe macht er 675 nicht Stabil !
Hinzugefügter Post:
meine lezte Hoffnung die neuen Omega Treiber !

http://www.computerbase.de/news/tre.../2007/januar/omega-treiber_catalyst-71-basis/
Hinzugefügter Post:
siehe da mit den Omega Treiber kein Schwarzen Bildschirm mehr ! Naja dafür Grafikfehler ! DAfür weiß ich aber das die Karte wirklich am ende ist. Naja bin ich ja beruhigt.

aber 661 Core ist bei 1,425V doch etwas wenig oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh