x1900xt echt soooooooooo laut ???? Alternativen

IceCold

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm jupp...

Alternative??? Kühler umbauen z.Bsp. Zahlman oder per ATI Tool Lüftersteuerung eingrenzen.

ach, dreh die boxen auf, dann klappts schon :)

scheiße echt so laut misst ! hoffentlich stimmt die leistung !

Mfg. IceCOld

Naja hast doch schon H2O im System, binde sie einfach mit ein ;)

hab ich mir au schu gedacht ! hmmm welchen kühler würdet ihr mir Raten ? darf nicht über die Karte rausragen wege dem APlus Blockbuster case ! dachte an den Zalman VGA Watercooler !

Mfg. IceCold

ich hab nen zalman drauf auf meiner x1800xt. nich ohne grund :p

was für ein Zalman ?

Mfg. IceCold
Hinzugefügter Post:
isch das net so extrem ?

Mfg.IceCOld

Zuletzt bearbeitet:
lol, das Video ist ja mal goil :d
Hört sich an wie nen Rennwagen^^ nur sollte der mal schalten^^

Klar ist die s laut allerdings nur auf 100% und wenn man mit dem Ohr direkt davor sitzt...

Bei mir läzft die karte mit 690/800 und dreht mit max 40% was nicht annähernd an die gezeigte Lautstärke im Video rankommt!

soso a SAW filme fan ! ^^

Naja ... zurück zum thema wie warm wird die Karte denn so ? und kann ich die auch mit nur 40% ausreichend kühlen ?

Mfg. IceCold

herzlichen glückwunsch ich hab mir die gleiche bestellt wie der threadersteller ^^

aber wenn das die lautstärcke bei vollen 100% ist und AjanΩBic sagt das 40% auch reichen bin ich beruhigt ^^

aber goiLes video :d

Bei 100% = 60° Load

Bei 40% = 78° Load

für die 18° verzichte ich auf 60% der Lautstärke:rolleyes:

Ahja ihr könt den Lüfter per Ati tool auch selber steuern! Lautstärke ist kein Ding!

Ahja Saw rules, vor allem diese drecks Puppe :d

Die Karte ist nicht so laut.

Also ich hab die X1950 XT und die ist gar nicht so laut. Im Spiel hört man sie fast nicht (ich spiel aber auch mit Boxen :d ). Die automatische Lüftersteuerung hält die schön leise.
Wenn du den Lüfter aber manuell auf 100% stellst hört sich das schon an wie ein kleiner Staubsauger.

Also ich hab die X1950 XT und die ist gar nicht so laut. Im Spiel hört man sie fast nicht (ich spiel aber auch mit Boxen :d ). Die automatische Lüftersteuerung hält die schön leise.
Wenn du den Lüfter aber manuell auf 100% stellst hört sich das schon an wie ein kleiner Staubsauger.

Und beim Booten für 5sek.:haha:

OMFG :eek: Zum Glück issi ja wohl normalerweise geregelt :d

hmm... hab mir die Karte für 199€ bestellt ! ^^

Naja ich werde mir die Karte mal anhören wie sie so vom sound her ist ! Wenn sie mit den 40% denn dann imma noch lauter ist als mein VF700Cu auf voller lautstärke dann werde ich sie wohl mit dem Zalman VGA wasserkühler unter wasser setzten !

Mfg. IceCold

ich hatte bei geizhals eingegeben x1900xt und dann stand da irgend ein so shop mit vv-computershop oder so ähnlich ! Allerdings haben die dann auch am daraufvollgenden tag den Preis auf 206€ gesetzt ! ^^ Nochmal glück gehabt ! ^^

Mfg. IceCOld

ja find ich auch aber die hat 256mb richtig ?

jop genau die ! Mir reichen die 256Mb noch aus !

Werde mir so oder so spätestens ende 08 a neua PC kaufe !
Mir ging es hauptsächlich darum den 560 Chip zu haben ! Wird ein leistungschub sein dank 48 Pipes im gegensatz zu mienr 7600 GT mit bloß 12 Pipes !^^

Mfg. IceCold

Mir ging es hauptsächlich darum den 560 Chip zu haben ! Wird ein leistungschub sein dank 48 Pipes im gegensatz zu mienr 7600 GT mit bloß 12 Pipes !^^

Mfg. IceCold

jo mir auch ^^
hab die um 238€ mit 512mb gestern bestellt will mit der länger freude haben und bei meinem nächsten system wechsel wieder mitnehmen.

boah i freu mich schon so auf das päckchen vom postboten :d

lol glaub mir ich au war ganz entäuscht als ich mitbekommen hab das am Sa keine post kommt weil feiertag war ! heul sonst ätte ich sie da schon bekomme !

mfg. IceCold

Mfg. IceCold

Das sind 2 Jahre :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh