x1900xt: ein ausgang ok, einer geht nicht

k3ys3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
37
hallo
wie schon im topic beschrieben habe ich folgendes verrücktes problem:
vor ein paar tagen war mitten im windowsbetrieb plötzlich das bild weg. beim erneuten booten blieb es das auch. etwas sehen konnte ich nur noch, wenn ich im vga modus bootete. wenn ich dort aber versuchte, auflösung, wiederholfrequenz oder farbdichte zu ändern, ging das bild wieder weg. da ich erst dachte, es wäre ein problem mit dem monitor, holte ich meinen alten aus dem keller. (schlepp)
aber auch der funktionierte nicht an dem ausgang.
da die karte ja 2 ausgänge hat, teste ich dann erstmal den anderen. und der funktionierte.
da die karte noch recht neu ist, wollte ich sie beim händler umtauschen. als man sie dort testete, funktionierten aber BEIDE ausgänge. (gähn)
bei mir zuhause funktionierte wieder nur einer.
um eventuellen tipps bezüglich der treiber vorzugreifen: meiner meinung nach kann es sich unmöglich um ein treiberproblem handeln. ich habe schon alles ausprobiert was so zu bekommen ist. ausserdem würde ja dann auch der zweite eingang auch nicht funktionuckeln. auch eine falsche auswahl des primären desktop ist nicht das problem.

weiss eine(r) was DAS für einen grund haben kann ?


cu

k3ys3r

ps: ich habe im moment noch `nen röhrenmonitor. mit so einem wurde die karte auch im geschäft getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also wenn du die karte auf jeden fall umgetauscht haben willst solltest du wohl deinen Rechner in den Laden schleppen und den effekt vorzeigen aber wenn es nur in DEINEM Rechner so ist muss es nicht unbedingt an der Graka liegen. hast du in letzter Zeit was übertaktet?
 
nun ja. das hatte ich mir auch scho überlegt. aber die werden mir dann bestimmt sagen, dass die graka bei ihnen ja funktioniert und etwas am rechner selbst kaputt sein muss.(was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann, denn die alte graka funktionierte ja)

übertackten tue ich im moment noch nicht. so lange ich mit meinem system bei jedem spiel mit vollen details mindestens 5ofps habe, finde ich das unnötig.

cu

k3ys3r
 
naja also meine Meinung insgesamt dazu: Wenn ein Ausgang funktioniert dann nimm und sei zufrieden willst ja auch nur einen Monitor betreiben. Ansonsten wenn du wirklich das Teil umtauschen willst mach es so wie ich bereits erwähnte
 
Würde ich nicht machen, wer weiß woran das liegt das der eine kaputt ist.
Irgendwann streikt maybe der zweite und dann hast du erst richtig ein Problem.
Kannst sie dann immer noch Umtauschen aber ne Graka haben die nur halb läuft fände ich auch doof.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh