X1900XT im 2D viel weiter runtertakten und Spannung senken!

aLVaMaN

Semiprofi
Ich habe mal probe weise bei meiner X1900XT per ATI Tool die Takraten auf 250/400 gesetzt und die VGPU Spannung auf 0,9Volt gesetzt. Soweit so gut.

Aber hat jemadn eine Idee, wie ich das per BIOS festsetzen kann?

Eine Änderung per RaBIT wird nicht umgesetzt ;(

Lohnt es sich ein X1900XTX BIOS zu testen?

MfG Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal probe weise bei meiner X1900XT per ATI Tool die Takraten auf 250/400 gesetzt und die VGPU Spannung auf 0,9Volt gesetzt. Soweit so gut.

Aber hat jemadn eine Idee, wie ich das per BIOS festsetzen kann?

Eine Änderung per RaBIT wird nicht umgesetzt ;(

Lohnt es sich ein X1900XTX BIOS zu testen?

MfG Jan

das selbe problem habe ich bei meiner X1800XT seid einem jahr! und immer noch kien lösung gefunden!

falls du es lesen solltest, nimm rabit v2.2.1 und ändere nur die taktraten in dem 2 und 3D profil. das default-profil lässt du in ruhe!! sonnst funktioniert das umschalten bei mir auch nicht!!

ps: habe es endlich hinbekommen dass es geht:eek: (720+/820+ bei standrt voltage^^ bis zum schluß noch nicht getestet, weil die cpu in den bentchmarks ausbremmst. ab ca 690MHz GPU bleiben die points im 3Dmark05 bei 9751 stehen! :( )

Ok, danke für die Info!

Mitlerweile habe ich aber eine 7900GTO, weil die unter Last wesentlich besser zu kühlen ist :)

MfG Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh