x1900xt - Lüfter unter 2D maximal drosseln

Sachent

Enthusiast
Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einer guten VGA! Wichtig ist mir, dass der Lüfter im 2D Bereich sehr leise ist! Die X1900XT ist momentan schon eine tolle Karte für einen relativ kleinen Preis; und deutlich schneller als eine x1950Pro. Daher die Frage:

Kann man mit einem Tool die Taktrate im 2D Modus und evtl. die Spannung so weit reduzieren, so dass man den Lüfter extrem drosseln kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich regel meine mit dem "atitool".

unter windows habe ich die taktraten (normal 500/600) auf 250/300 gesenkt und damit betreibe ich sie passiv, wenn die temps für 60°c ansteigt geht der lüfter auf 10% an un kühlt sie etwas. :) im 3d betrieb taktet sie wieder auf 650/775 und der lüfter dreht permanent auf ~60%. :-)fresse:)

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh