x1900XT problem

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

ich weiß nicht ob es eher ins mainboard forum oder hierher gehört, wenn ich falsch bin bitte verschieben.

Ich habe das problem das ich bei meinem dfi-ultra D kein bild mehr bekommen und die letzte led (laut anleitung für VGA) brennt, nachdem ich meine graka ausgebaut hatte. Ich musste den unteren slot benutzen, da mein NB kühler den oberen etwas blockiert. Gejumpert is auf sli, strom etc. hat sie auch.

Ich habe eigentlich nur nen wärmeleitpad auf die spawas gelegt, da mein wakükühler die nicht gescheid mitgekühlt hat. Könnte es daran liegen?!

Ich weiß das es schwer ist sich das vorzustellen aber vielleicht hatte ja jemand so ein ähnliches problem.

Thx schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der obere slot ist ja eigentlich der hauptslot, wenn jetzt auf sli stellst wird der rechner trotzdem zuerst im oberen board nach der graka suchen und dann nichts finden.
schätze mal du müsstest im bios einstellen das der untere grafik slot zuerst angesprochen werden soll, oder du musst die karte in den oberen slot stecken und die nb kühlung entsprechend modifizieren.

Das komische ist/war aber, das er die ganze zeit im unteren slot wunderbar lief, nur eben nachdem ich es vorhin ausgebaut und wieder eingebaut habe ich kein signal mehr habe :(

was passiert denn genau wenn den rechner startest? laufen alle geräte an nur kein bild kommt? oder piept der rechner? passiert gar nichts?

Er versucht zu booten, die 4 leds gehen bis zum letzten aus und er pieps kurz. Leider konnte ich im handbuch nicht finden für was die piepser stehen, nur eben die leds.

Lüfter, festplatten etc. laufen alles, falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
ein kurzer piepser am anfang steht an sich dafür das alles ok ist. falls die karte hinten 2 dfi/vga ausgänge hat einfach mal beide probieren ob ein bild kommt. vielleicht hast auch den stromanschluss für die graka vergessen?

Ähm der piepser is schon etwas länger als der startton, habe ich vergessen zu erwähnen. Und den strom hab ich sicherlich nicht vergessen, da ich schon 3 verschiedene stromkabel benutzt habe :(. Aber das mit den ausgängen versuch ich mal.

Edit: Nö geht auch nicht. Das dumme ist halt das das letzte rote licht nicht ausgeht, weil es meines erachtens die graka überhaupt nicht erkennt :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würds einfach mal im anderen grafikslot probieren. aber der lange piepser ist schonmal nicht gut. wenns im anderen grafikslot auch nicht geht musst die karte auf einem anderem board, beim freund oder so, testen und gucken obs da geht. wenn nicht ist die karte wohl defekt :(

wenn nicht an der karte rummgebastelt hast und noch garantie drauf ist wird es am besten sein die karte rma zu schicken.

Naja herumgebastelt... austauschen des kühlers reicht doch schon für garantieverlust. Und im anderen slot kann ichs nicht testen da mein NB kühler zu groß ist und den slot mehr oder weniger blockiert. Aber wie kann ne karte durch ersetzen des spannungswandler wärmeleitpads kaputtgehen?!
Hinzugefügter Post:
Yea er funst wieder :d. Was ich aber nicht verstehe ist, er läuft im unteren slot obwohl ich netmal auf SLI gejumpert habe?! Dat kann doch gar net gehen -.-

Zuletzt bearbeitet:
der obere slot ist ja eigentlich der hauptslot, wenn jetzt auf sli stellst wird der rechner trotzdem zuerst im oberen board nach der graka suchen und dann nichts finden.
schätze mal du müsstest im bios einstellen das der untere grafik slot zuerst angesprochen werden soll, oder du musst die karte in den oberen slot stecken und die nb kühlung entsprechend modifizieren.

das hatte ich hiermit ja schon gemeint. aber gut das es wieder geht :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh