X1900XT Spawa Kühler abgefallen

Pheenix

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
2.895
Ort
Offenbach (Hessen)
Hallo Leute,

musste gestern ein ganz schreckliche Endteckung machen. Als ich aufstand, in meiner wunderschönen PC schaute fiel mir auf, das auf der einen Seite auf einmal ??? der Spawa Kühler sich gelöst hat. Händler sagt : Zu Sapphire Schicken -> 6 Wochen Wartezeit. Für mich vieeeeel zu lang. Wie würdet ihr handeln ? Der Karte an sich ist nichts passiert ... Weiß einer ob Sapphire die X1900XT noch repariert ? Ich hab mal gehört die würden das nicht mehr machen ???

Gruß,
Seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann der sich den lösen? der ist doch mechanisch festgeklippst oder wie soll man sich das vorstellen? foto? ;) kannst du den nicht einfach wieder richtig befestigen?
 
Bei einer X1900 XT ist der Spawakühler doch nur dran geclipt! Warum sollte man das zu Sapphire schicken?
Zurück clippen und fertig! :bigok:

MfG :cool:
 
Da kann ich mich totclippen. Ich schätze mal die Clip Dinger an der Seite sind abgebrochen ?

Naja werd's meine Vatter heute Abend mal versuchen lassen evtl. hab ich nur zu wenig Kraft ... :(
 
das wäre ja ein ding wenn der sich von alleine gelöst hat... denke du wirst da irgendwie mal dran gestoßen sein oder so. der kühler lässt sich ja auch alternativ mit ner schraube, mutter und unterlegscheibe wieder befestigen. ich würde sie deswegen nicht wegschicken wenn mit der karte alles soweit okay ist.
 
Ich schwöre auf Gott (auch auf Eid vor Gericht) ich habe an dem Kühler nichts gemacht.

Morgens rein geschaut -> *fuck* -> Wieso ist der Kühler halb ab ?!?!?!

Nur ich weiß halt ned ob das schon länger ist .. und dadurch vllt. ein Spannungswandler abgeraucht ist :/. Kann man das irgendwie sehen das der abgerauch ist ? Weil ich erkenne keine Brandspuren auf dem Spannungswandler oder in der Nähe von ihm
 
wenn sie zu heiß geworden wäre dann würde sie vermutlich nicht mehr funktionieren und es wären brandspuren auf dem pcb zu erkennen. da hast du wohl glück gehabt. naja wie gesagt, den kühler wieder zu befestigen sollte nicht so der große aufwand werden.
 
soooooo ... aktueller Stand :

Vadder war da , hat rumgewurschelt, gefummelt, umgedreht abgebaut eingebaut rumgebaut gefummelt pins auseinanndergenommen .. ERGEBNIS : Es hält ;)

Also für alle die das gleiche Prob haben : Probiert um euer Leben :fresse:

Gruß,
Seb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh