x1900xt stirbt aus???

oerni

Neuling
Hi
Kann es sein das die x1900xt "ausstirbt"??
Ich hab jetz schon bei mehreren händlern geguckt und nur wenige hatten noch ne x1900xt!!:(
Ich wollte mir sie nämlich holen (so um weihnachten). Wenn es die jetzt wirklich nicht mehr geben soll, was ist denn eine gute alternative???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wird auch so sein da jetzt der x1950pro kommt
schade schade aber wahr
ich fand bis jetzt der x1900xt der beste PL graka

@ cod warum hast du so ein altes sys ?

zum thema, ja echt schade, war eine tolle karte, werden sie in errinerung behalten

Wirklich schade :(
Wieviel wird die x1950 pro denn so ca. kosten und wieviel leistung bringt die??

Edit: wegen dem alten sys: ich hab im moment noch nen x2100+,9600xt,512mb ram :d das wird sich aber bald ändern :)

Zuletzt bearbeitet:
@ cod sry bist ja noch nicht so lange hier im forum :) mit der zeit ergreift dich die sucht glaub mir ;)

Ich hab mal ne pcgames hardware rausgekramt, darin ist die x1950pro mit der x1900xt fast überall gleichwertig und manchmal sogar geringfügig besser!!! außerdem soll sie laut PCGH nur 200 euro kosten!!

zum thema kosten:
x1950pro 256mb is das billigste derzeit bei geizhals gelistet mit ca 168 euro
x1950pro 512 mb 199 euro

eventuell werd ich umsteigen von 1800xt auf 2 1950pro....

Alle die glauben, dass die X1950 Pro gleich- oder sogar schneller sei als die X1900XT => :rolleyes: :stupid: :rolleyes:

Wieso?

X1900GT: 12 Pixel-Pipelines, 3 Shader-Einheiten pro Pipeline, Takt: 575/600 Mhz

X1950Pro: 12 Pixel-Pipelines, 3 Shader-Einheiten pro Pipeline, Takt: 600/700 Mhz

X1900XT: 16 Pixel-Pipelines, 3 Shader-Einheiten pro Pipeline, Takt: 625/725 Mhz

Fazit: Die X1950 Pro ist etwas höher getaktet als eine X1900GT, besitzt aber auch nur 12 Pixel-Pipelines.

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
@ cod warum hast du so ein altes sys ?

Irgendwie nett dass man hier auf sein vermeintlich schlechtes System angesprochen wird:fresse:
Es soll ja Leute geben die noch etwas jünger sind (was man sehr stark an CODs Schreibstil erkennen kann) und deshalb nicht allzu viel Geld haben ;)

@Topic: Die Verfügbarkeit der X1900XT ist zur Zeit wirklich schlecht, deshalb habe ich auch zu einer X1900GT gegriffen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ich denke mir, solange ein System noch mit ausreichender Leistung das macht, was es soll ist es relativ egal wie alt es ist.

Aktuell steht bei mir:

Duron 1600 @ 2,2Ghz - 768MB Infineon 6-A - Saphire Radeon 9100 irgendwas - Epox 8khal (KT266A)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh