X1900XT und Accelero S1, taugt ?

Scr1p1989

Neuling
Hi,
habe mir gerade eben weil ich grad in der nähe eines PC Geschäfts war einen Accelero s1 gekauft für 17€, angeblich soll der toll sein..

http://www.computerbase.de/artikel/...ung/2007/test_ac_accelero_s1_zerotherm_gx810/

Meine X1900XT 512MB von Sapphire wird unter Last ( z.B. CoD4 ) an die 95° "warm".
Soll das so ? brauch die das ?
Oder ist es besser den Accelero S1 drauf zu hauen da wird se angeblich nur 64° warm...

was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte mir stattdessen einen accelero x2 geholt (hatte ich auf meiner guten alten geocten x1800gto ebenfalls). dieser kühlt gut und leise, auch wenn die warme luft nicht aus dem gehäuse geblasen wird. da die allermeisten aber sowieso eine gehäusebelüftung im pc verbaut haben, ist das sowieso kein problem. ;)

der grafikkarte macht es sicher nichts aus, wenn sie etwas weniger heiß wird :xmas:

Ja ich mein ja nur, vllt ist das ihre Betriebstemperatur so 90° weiß ja nie, ein doofer vergleich: En Automotor brauch auch erst so 90° Temperatur um beste Leistung und besten Verbrauch zu erzielen ;)

Bei Elektronik gilt aber, je kälter, desto besser... siehe Stickstoffkühlung, Kompressor etc.

zu gut Kühlen kann man nur wenig im PC, Festplatten halten z.B. bei ~33° am längsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh