x1900xt und VF900-Cu

radiator007

Neuling
hi, ich hab mir schon vor ein paar wochen den zalmann VF900-Cu zugelegt aber aus zeitgründne noch nicht eingebaut. Ausserdem hät ich ja noch eine frage zu der Montage.

Kann ich den lüfter direkt an den stromanschluß der karte geben?
Mir gefällt es irgendwie die automatische lüftersteuerung besser als die manuelle von zalman mitgelieferte Steuerung.
Würde das gehn?

gruss radi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch schon!
könntest natürlich schauen, ob auf dem mainbord noch ein platz frei ist und dann die geschwindigkeit über software regeln.
das andere wäre mit fummeln verbunden weil mir nicht bekannt ist das es einen adapter dafür gibt.
das problem wäre, nicht nur die garantie der graka wäre dahin, sondern auch die des lüfters. wenn man es nicht ohne spuren hinbekommt.

ansonsten hier mal fragen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=216224&highlight=1900

Stecker umlöten.

Funktioniert mit kleinem Aufwand ohne Probleme, hab bei mir meinen Arctic Cooling Silencer 5 umgelötet und direkt aufm Board angesteckt weil der Stecker auf der Karte nicht mehr funktionert (hat mir auch den orginalen Kühler der drauf war geröstet, schöner kleiner Brandfleck drin :) ). Funktioniert auch bestimmt auf umgekehrtem Wege ;) .

mfg [EyeLesS]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh