X1900XT Wasserkühler problem !

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe vor meine x1900xt 256 MB von Connect3D mit einem Wasserkühler auszustatten !

Nun zu meinem Problem !
Ich bin besitzer eines APlus Blockbuster gehäuses ! Dabei wird die Graka unmitelbar unter dem NT eingebaut ! Nun weiß ich nicht welchen Graka Kühler ich einbauen kann der auch die 2560MB ram mitkühlt !?

Welchen würdet ihr mir da empfehlen ?

unten noch ein paar Pic von meinem Case ! Dort ist allerdings noch meine 7600GT verbaut!

Anhänge

• 100_1245 (Small).jpg
    100_1245 (Small).jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 65
  • 100_1174 (Small).jpg
    100_1174 (Small).jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm du hast aber viel graka ram^^ naja wenn die 7600 gt irgendwie reinpasst sollte doch ein wasserkühler auch reingehen? mess doch mal aus

ups sollte bloß 256MB heißen !^^

Da Problerm ist das bei den Meisten wakü die anschlüsse auf der seite rausgehen und somit bei mir im NT Lüfter landen würden !

gibt es einen Kühler bei dem sie von der mitte aus gehen !

blöd formuliert ich weiß hoffe es ist trotzdem zu verstehen ! ^^

Mfg. IceCold

Nein, der EK passt nicht, denn der Kühler steht über die Karte hinaus und ragen somit ins Netzteil.

Ach ja, das ist auf den Bildern etwas schwer zu erkennen.
Bei dem Barebone geht der EK-Kühler natürlich nicht.

Dann bleibt doch nur der Watercool als einzige Alternative.

Ich frage mich allerdings was die Wak dort bringen soll was mit dem Zalman der auf dem Bild zu sehen ist nicht schon erreichbar wäre.

CU danko

deutlich leiser als der Zalman ist Wakü ja wohl allemal... Ausserdem bessere Temps und so weiter.

Mach das LC Power NT da raus, und dafür ein ordentliches Marken NT rein.

oh man ja leute ich weiß net wie oft mir des schu gesagt wurde das des raus soll ! ^^ ich habs ja verstanden ! Nur muss ich nomal a Monat warte bis ich widda genug kohle habe um mir a neues NT zu kaufe ! den Zalman Kühler habe ich mit der 7600GT verkauft !

hmm... naja evtl bau ich mir au den neuen Thermaltake VGA Kühler drauf der soll bloß 18 dB laut sein ! ^^

Ok thx mal

Mfg. IceCold

Also ich hab bei dem PC meiner Frau den Revoltec Graphic Freezer Pro verbaut.
Den könnte man auch mit einem Langsam drehenden 120'er Lüfter umrüsten.

IMG_0556.jpg

Die Karte ist eine X1900GT Rev2.0 auf 680/740MHz. Die macht auch gut Wärme aber die Temps liegen trotz allem gut 25°C unter denen mit Originalkühler.

CU Danko

Ach ja, wenn du dich auf gute LUKÜ beschränkst, reicht das Geld auch noch für'n gutes Netzteil. :d

schönen dank nur leider habe ich noch eine X-FI Extrem Music drin und somit passt da kein so monster kühlkörper hin !

Werde mich dann erst mal um ein neues NT kümmern ! Wie viel leistung sollte dies haben! Ich suche ein günstiges NT das aber trotzdem Qualität hat sollte min. 450watt aber lieber 500watt haben !

ps: Ich weiß passt nciht hier hin aber trotzdem mal kurtz als zwischenfrage !

Was den Grafikkartenkühler angeht werde ich mir warscheilich den Fatality von dem neuen Zalman kaufen der soll ja auch recht gut sein oder eben auf die neuen Kühler von Thermaltake warten denn in manchen shops kann amn die ab 8 Januar kaufen ! Bin gespannt wie die von der leistung her so sind !
Hier der Link:

http://www.tt-germany.com/product/Cooler/TMG/CL-G0076/cl-g0076.asp

mfg. IceCold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh