x1900xtx eingebaut- Rechner Bootet nicht mehr HILFE!!! SCHNELL

NoGo

Banned
hHabe mir eben meine neue x1900xtx eingebaut,, mein rechner bootet nicht mehr

er geht zwar an die lüfter etc, . aber maus monitor, tastatur alles tot!!!!

Was kann ich machen sitzte gerade an dem rechner von meinen schwester

Keinm piepen einfach nichts???!!!:grrr:

Hat einer eine schnelle lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NoGo schrieb:
Wie geht das ist das schlimm???
klar is das schlimm, der pc wird dir das nie verzeihen :d
durch cmos clear wird das bios zurückgesetzt.
dafür muss ein jumper auf dem mb umgesteckt werden...

das pcie-stromkabel ist dran?

Unsinn, das ist ganz einfach. Dazu musst du nur max. 1 min. einen bestimmten Jumper vom Board ziehen und dann wieder einsetzen.

ABER: Über die Folgen kann ich dir (Gott sei Dank... :d ) nichts sagen, außer, dass das BIOS zurückgesetzt wird.

Edit: Mist, zu langsam :d

Muss ich cmos clear machen?

Kann es passieren das er denn ganz kaputt ist?

nein, nur wenn du willst das dein PC läuft :shot:
Stecken auch alle Stromkabel? Oder einfach Netzteil zu schwach?

Athlon 3700+
Foxxcon mainboard nf4uk8aa

xp

1000mb ram

400watt netzteil

er geht zwar an aber tastatur etc monitor alles aus

ich dreh durch

wenn du nicht auf die fragen eingehst wird dir auch keiner helfen können...
pcie-stromkabel dran?
welches netzteil?

Netzteil: Genaue Angaben!

@ Mach bei deinem Board mal 2-3min. die Batterie Raus dürfte auch gehen. Und wieder rein! :d

Was hast du ales verändert / gemacht, als du die alte Grafikkarte gegen die neue getauscht hast?

Das erste ist wirklich mal das PCIe-Stromkabel.
Dann könnte die Karte nicht richtig stecken.
Dann: Dein Rechner lief also vorher einwandtfrei und seit du die neue Grafikkarte eingebaut hast, konntest du ihn nicht einmal mehr starten!?

Hab auch irgendwie den Verdacht, dass der PCIe-Stecker nicht dran ist.
Ist mir auch schon passiert und mir wurde dann ganz warum ums Herz :coolblue:

Gruß,
Chefrocker

Kabel für pcie also graka ist dran, netztteil hec-400 tr-ptf 15A auf 12v leitung

Wenn ich die graka abklemme würde er dann starten? bzw booten, weil es bleibt ja alles aus monitor, tastatur ,maus.

kann es wirklich am netztteil liegen? es ist sogar eine x1900xtx toxic! Aber warum laufen die lüfter?

DenoK2509 schrieb:
Also Das Netzteil Langt doch nicht bei meiner XT1900 Steht im Handbuch Mindestens 450 Watt NT

das ist unsinn.wenn es ein vernünftiges netzteil ist reichen auch weniger als 400w...

nur 15a auf 12v ist evtl etwas wenig

Was soll ich denn jetzt machen?

Er startet ja, aber bootet nicht kein piepen maus tastatur monitor TOT :heul: :heul: :heul:

das hatte ich auch mal als ich meine 7800gt eingebaut hatte...nur lüfter liefen an, ursache, ein zu schwaches netzteil...
könnte also wirklich an einem zu schwachen netzteil liegen...

vielleicht hat nen freund von dir ja nen besseres netzteil das du dir mal zum testen leihen kannst...

Genau, so kannst du rausfinden, ob irgendwas kaputt ist:

Bau eine alte Grafikkarte ein und guck, ob der Rechner startet. Sollte es nicht funktionieren, dann ist irgendetwas kaputt (und wir haben wieder was zum Fachsimpeln :d ), aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

DenoK2509 schrieb:
Warum Unsinn Hatte davor ein 500 Watt No-Name NT drinn und der PC Startete auch nicht
eben...ein 500 watt no-name nt.
ich habe auch von einem vernünftigen marken-nt gesprochen.
es kommt nicht nur auf die watt an, viel mehr auf die ampere und den wirkungsgrad.
und da reicht auch mal z.b. ein tagan mit "nur" 380 watt aber 22a auf 12v ;)

zum thema...ich denke, dass die 15a auf 12v zu wenig sind.
am besten einfach mal mit einem stärekeren nt testen.

Dann geht er an!!! DAS IST SCHONMAL EINE TOLLE SACHE:love:

(Mit der alten graka!)

Zuletzt bearbeitet:
evtl mal alles abklemmen oder ausbauen was nicht zum start benötigt wird, CD/DVD, HDDs , Sound Karte ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh