X1900XTX flimmert nur am rechten und unteren Rand in 3DMark05 ?? Kennt das jemand?

SDSLDTAG

Neuling
Hi,
ich bin auf ne X1900XTX umgestiegen und prinzipiell happy damit, ist ne gute Karte!
Nur im 3DMark05 (und bislang nur dort!) seh ich in den ersten drei Sequenzen Raumschiff, Wald und Luftschiff so seltsames Flimmern am unteren und rechten Rand.
Streifen oder Artefakte tauchen keine auf. Er läuft auch mit ca. 12300 Punkten durch.
Ein Screenshot (also ist es nicht der Monitor!) hab ich angefügt.
Ansonsten rennt die Karte wunderbar stabil, das autom. Zurückschalten auf Default hab ich allerdings aus Stabilitätsgründen abgeschaltet.

Frage an die Profis: Was ist das? Wie bekomm ich das Flimmern weg? Selbst auf Normaltakt ist das Flimmern da???

Ich nutze zum OC (746/842) den letzten Omega-Treiber (von Okt2006).

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal auf standard Auflösung in 3Dmark
Mit fälschlichen 1024 kann ja jeder :d
Und nimm mal den neuesten 7.1 Catalyst

UPS..... SEHE gerade das ist ja 3DMARK 05 .. sorry

Zuletzt bearbeitet:
Da sucht man nen halben Tag, postet ne Frage und DANN findet man die Lösung selbst.:wall:

Ursache war das hier:
Der Wert "PixelCenter" stand aus irgendeinem Grund in der Registry auf "1".

Keine Ahnung, wofür der gut ist. Nachdem ich über die "Suchen" Funktion in der Registry alle Schlüssel auf 0 gesetzt habe, ist der Spuk vorbei.

Lüppt wieder! Ich hatte schon Panik, daß meine Karte erste Defekte hat.
Vielleicht hilft der Thread ja mal nem anderen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wie kommt man auf die Idee nach gerade diesem Parameter in der Registry zu suchen? :hmm:

Ich wäre nämlich von einem Defekt ausgegangen...

Das ATI Tool hat mir beim Starten immer eine Meldung ausgespuckt, daß Pixelcenter aktiviert ist. In dem Tool funktioniert dann das Artefactscannen nicht.

Nun habe ich aber null Ahnung, wie man Pixelcenter über den Treiber deaktiviert. Aber ein BackUp habe ich immer parat. So konnte ich ohne großes Risiko direkt in der Registry suchen/editieren. ;)

Da dieser fehler nur im 3D Mark auftritt kann man dies doch eigentlich vernachlässigen??

Würde aber auch mal auf den Omega Treiber tippen.

btw. nice OC 750/850 bei meiner X1900XT geht gar nichts ( 670/750 gerade so benchstable -.- )

ups sehe gerade problem schon gelöst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh