X1900XTX gehimmelt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radfahrender

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
5
Ich fürchte meiner neuen 1900XTX das Lebenslicht beim Verbauen eines schlecht sitzenden Wasserkühlers augeblasen zu haben.

Effekt beim Einschalten des PC:
Kurze, wiederholende Pieptöne die lt. Handbuch des Mainboards auf Problem mit der Spannungsversorgung hindeuten. Auf dem Bildschirm erscheint die rot-blinkende Textmeldung, daß die externe Spannungsversorgung der GraKa nicht angeschlossen ist und auf der Karte selbst leuchtet auch die entsprechende Warn-LED. --> Nur ist der Zusatzstromstecker definitiv angeschlossen und am Kabel liegt auch Spannung an (nachgemessen)

Mit einer anderen GraKa startet der PC normal.

Falls jemand noch eine Idee hat, wie der Tag zu retten ist, bevor ich das gute Stück dem Elektroschrott zuführe, wäre ich extrem dankbar.

Grüße
Radfahrender
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

sieht in der tat nach einem Defekt aus :( ich bitte dich aber trotzdem deine Frage noch einmal im X1900 Sammelthread zu stellen ;)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh