X1900XTX: Problem mit meinem System?

ScissoR

Neuling
Also hi leute,

hier erstmal mein System:

AMD Athlon64 3700+
ASUS A8N-SLI
2 GB G.E.I.L RAM
250 GB Platte
HIS Radeon X1900XTX
450 Watt Coolermaster RealPower

Und jetzt mein Problem:

Ich habe meine neue Graka jetzt etwas mehr als einen Monat
und habe soweit alles ausprobiert was mir so einfällt.
Ich habe übertaktet, andere Treiber installiert und mit den Grafikeinstellungen
aller bis jetzt gespielten Spiele rumexperimentiert, doch NICHTS.
Ich habe in keinem Spiel mehr als 75 fps. Zum beispiel in Flight Simulator X
auf den allerniedrigsten Detailgrad habe ich 16 fps und manchmal auch im 5-10er Bereich. Ich komme echt net weiter. Mit meiner alten Graka (ASUS EN 7800GT)die jetzt leider im Arsch ist, hatte ich sogar in Source mit den höchsten Einstellungen immer so um die 120-150 fps, doch jetzt nur 75-80. Wie kann das sein..wenn die Karte jetzt um so viel besser sein müsste???

Bitte helft mir...ich verzweifle langsam...

Ich bin im moment am überlegen mir ein anderes Mainboard mit Core 2 Duo und anderem Ram zu kaufen...doch muss das sein??

Danke schonmal im Vorraus.

ScissoR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V-Sinc ist das erste was ich deaktiviere...
ich hab damit schon etwas Erfahrung würde ich sagen.

Einstellungstechnisch würde ich sagen ist alles richtig eingestellt...
aber es könnte sein das mich jemand belehren kann^^

Ich dachte eher an Hardware-mäßige fehler...naja helft mal weiter

:)

Also da ist schon irgendwas nicht ok, eine XTX kann teilweise ein 7800GTX SLI zersägen.
Welche Treiberversion nutzt Du?
Alte Karte richtig deinstalliert und Treiber auch separat deinstalliert?

Ja ich denke schon, wie soll das genau aussehen das deinstallieren? Schreib ma die Schritte auf.

Ich nutze die neuste Catalyst Version und habe fast alle älteren auch schon ausgetestet...bin mit jeder neuen Version mitgegangen, weil ich dachte vielleicht fixen die das noch....

aber bis jetzt nix...

Beschreib mir bitte mal die korrekte Deinstallation...weil ich
mal vergleichen will, wie ichs gemacht hab.

danke

Meldet sich keiner mehr? ich hab immernoch das selbe prob...

vor deiner ati hast du da deine Geforce treiber reste ordentlich mit driver cleaner runtergeschmissen?

wenn ja dann schau mal ob deine taktraten im 3D mit hochgehen!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh