x1900xtx Saphire Originalverpackung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesus_666

Neuling
hi brauche dringend eine Originalverpackung dieser Grafikkarte, da meine kaputt ist und der Händler darauf besteht...

wenn wer weis wo ih eine bekomen kann bitte PN an mich!!
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann er noch so draufbestehen.. Frag ihn, ob er es von einem Gericht geklärt haben möchte.. Nicht die OVP, die Graka ist defekt und darauf gibts die Garantie. Und ein Händler wird sicher schon einen alten LeerKarton für den Transport habe, der Verbaut auch Grakas in FertigPC ohne immer die leerkartons mitzugeben.. Solange die Graka optisch intakt ist und alle Aufkleber sowie dier Rechng hat, hast du Garantieanspruch. Notfalls direkt an Hersteller wenden

Zuletzt bearbeitet:
echt mal, der kann froh sein wenn du deine OVP noch hast, auch wenn sie kaputt ist..
wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Karte ist Gegenstand der Garantie und dicht die OVP :hmm:
der soll sich mal informieren, ansonsten hätte so nen Händler nen dickes Problem mit mir und. ggf. meinem Anwalt ... :fresse:
Graka muss halt wie gesagt noch alle Aufkleber drauf haben, darf nicht mechanisch defekt sein und Kühlerschrauben müssen auch noch i.O. sein :)
wende dich mal an Saphirre und lass dir bestätigen das die OVP nichts zur Sache beiträgt ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht schlagen, aber . . . . . .

hat der kunde die Originalverpackung nicht mehr, geht das Transportrisiko
zum Hersteller zu seinen Lasten.

Nicht Umsonst kann man eine OVP in EBAY fuer viel Geld ersteigern.

Entweder mein Kunde geht das Risiko einer Beschaedigung durch Nichtverwendung der OVP zum Hersteller ein,
oder ich bestelle fuer viel Geld eine OVP beim Hersteller.
Die OVP hat sogar eine Part.No:

das sich da preismaessig nicht lohnt liegt natuerlich auf der Hand,
aber welcher Volltrottel schmeisst seine OVP innerhalb der Garantie/Gewährleistung weg ???

Das ganze ist natuerlich auch ueber Kulanz zu regeln.
Aber darauf wuerde ich mich nicht verlassen und verwahre daher jede OVP auf !!!

:shake:
das mit der part no usw kann ja alles sein. Das mit dem Transportrisiko...
das glaub ich nicht! Es ist wohl durchaus möglich hardware artgerecht zu verpacken und ich denke genau darauf kommt es dem Gesetz nach an. Pakete lassen sich außerdem versichern. Soweit ich weiss hat Seb74 vollkommen recht. Der Verbraucher ist nicht verpflichtet die OVP aufzuheben. Punkt. Alles andere ist nur dummes Geschwätz des Händlers, dem eine OVP natürlich lieber wäre. Wenn dir die Argumente ausgehen und sich der Händler wirklich sträubt, dann wende dich an den zuständigen Verbraucherschutz in deiner Stadt, oder schick das Gerät selbst und direkt zum Hersteller (natürlich ohne OVP).
OVP... lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die OVP mag ein Problem bei RMA sein, aber nicht des Kunden, sondern des Händlers. Der Kunde stellt sich halt dumm und sagt vor Gericht "Bei Aldi stehen ja so grosse Kontainer hinter der Kasse extra für leere Kartons, da habe ich gedacht.." Richter fragt den Händler "Haben Sie den Kd schriftlich über die Notwendigkeit der OVP Aufbewahrung belehrt und können Sie mir die Kopie vorlegen?" und schon hat der Kd mal wieder gewonnen. Natürlich versucht der Dealer aus Bequemlichkeit den Kd dazu zu bringen selbst eine OVP zu besorgen, fragen kostet nichts.. Ansonsten muß er imo halt ins Lager und selbst so ne verdammte OVP suchen, da hat er nicht immer Lust zu, vor allem wenn der Lehrling gerade nicht da ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@rawtoxin

natuerlich ist der Kunde nicht verpflichtet die OVP aufzubewahren.
Das Problem ist nur behauptet der Hersteller das die Ware aufgrund nicht sachgemaesser Verpackung (keine OVP) defekt angekommen ist,
unterliegt der Kunde der Beweispflicht das er es ordnungsgemaess
verpackt hat. (Zeugen?, im Notfall Gutachten?)

so war es zumindest noch vor einiger Zeit,
hat sich die Rechtslage ohne das ich es weiss geaendert ???

Der Kunde knallt die nackte defekte Karte in Antistatikfolie, opt. intakt, mit Serienstickern und Rechnung dem Händler mit Zeugen auf den Tisch: "Geht nicht, reparieren!" fertig. Ab dann ist imo alles weitere Problem des Händlers, wenn er den Kunden als Käufer wiedersehen möchte. Dein Fall mag zutreffen, wenn der Kd direkt die RMA an den Hersteller einschickt

@seb74

versuch dich mal in die Lage des Haendlers zu versetzen.

Ich kenne keinen "Haendler" der Grafikkarten repariert. . . . .
Er schickt sie zum Vorlieferanten oder zum Hersteller.
Dieser lehnt die Garantie wegen unsachgemaesser Verpackung ab.(keine OVP)
(nur als Beispiel. (Worst-Case-Szenario))

Bin ich als Haendler Verpflichtet fuer alle Sachen die ich je verkauft habe
eine Original-Verpackung zu besitzen???

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Das Risiko bei fehlender OVP traegt der Kunde !!!

sorry, aber das ist Haarspalterei.
Wenn man Ware ordentlich verpackt, dann kommt die auch ordentlich an.
Sollte die Sendung unterwegs beschädigt werden, dann ist der Zusteller in der Verantwortung und Träger des Risikos (Versicherung der Ware und ordentliche Verpackung vorausgesetzt). Was ist ordentlich? Nun, wenn du Hardware in ein ausreichend großes Postpaket legst, in einer Antistatikhülle, mit ausreichend Füllmatterial usw und dann bei der Post einer mit dem LKW drüber fährt, dann nützt dir auch deine OVP nix mehr.
Händler und Hersteller erzählen viel, wer kann es ihnen auch übel nehmen. Wir wissen doch alle was es für DAUs gibt, mit denen die sich täglich auseinandersetzen müssen.
Also lass dir nix erzählen, verpack das ordentlich und gib dem das, wenn er sich weigert...s.o.

Es heißt auch immer *Eltern haften für ihre Kinder* oder *reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen* -stimmt aber nicht, zumindest nicht immer.

@rawtoxin

natuerlich ist da Haarspalterei. . . . .

aber ich kann doch alle moeglichen Probleme aus der Welt schaffen indem ich entweder die OVP im Keller lagere oder mir eine in EBAY für 10€ kaufe.

das was ich geschildert habe ist das was im "Worst-Case" passieren kann.

(passiert nur in 1% aller Faelle) (Schaetzung)

PS: Das Glueck bevorzugt denjenigen der Vorbereitet ist.

richtig.
Trotzdem geht es hier um SEIN jetziges Problem und letztlich um das Prinzip.
Und ich bin der Meinung er kann seine Graka auch ohne OVP einsenden. Vorraussetzung ist, dass er eine der OVP gleichwertige Verpackung nimmt, die die Funktion der OVerpackung=Schutz! erfüllt. Das sollte doch möglich sein.

€: jetzt aber gute Nacht. schon viel zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man jetzt ne bulk karte kauft, muss ich die graka dann in der bulkverpackung hinsenden????

sorry, aber das ist blödsinn. wenn ich die graka zum händler bringe, kann ich das machen wie ich will. der händler hat zu 100 % geeignete verpackungen dafür.

denk doch mal nach, ich kauf einen fernsehen mit hifi anlage und bau mir noch nen pc selbst zusammen. da kann ich mir dann auch die garantie sparen, weil ich keine raum für die verpackungen anmieten kann. ist doch dummlaberei. nicht jeder hat ein haus. bei ner graka ist das noch kein problem, aber bei nem gehäuse wirds schon dumm.

Also, mein Händler macht auch Faxen wenn die OVP ned dabei ist ;) liegt daran , wie schon erwähnt, dass die Karte beim Transport beschädigt werden kann.

Finde ich auch kein Problem , da ich immer von meiner HW die Kartons sowie sämtliches Zubehör aufbewahre!

Eagleone19

eagleone,

irgendwann hat man ja nicht nur noch hardware.

da ist dann die musikanlage, fernsehen, backofen, kühlschrank, ne küchenmaschiene, kaffevollautomat, aquarium und teichpumpe/filter, dann die sachen der kinder.

das ist dummschwätzerei, niemand kann verlangen, dass man diese 1 mio kartons aufhebt.

Da du noch nicht in den Marktplatz kommst, kann ich den Thread nicht verschieben!

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh