X1900XTX taktet sich bei 3d nicht hoch !

fire_eYe

Semiprofi
Hallo ,
ich habe ein problem mit meiner Sapphire X1900XTX und zwar läuft sie ständig auf 500/600 und taktet nicht hoch! Was muss ich machen damit es richtig funktioniert ? Benutze zum auslesen ATT und den Catalyst 6.12 .
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwing sie doch mal per ATI-Tool,indem zu du 3D Werte per Hand eingibst...

Wie kommst du drauf?

Lass mal den 3D Mark 05 durchlaufen und Poste hier das Ergebnis.

Du hast mit Sicherheit den Ati Hotkey Poller deaktiviert. Am besten CCC deinstallieren ATT nochmal neuinstallieren und bei der Meldung nach der Neuinstallation darauf achten "Nein" anzuklicken.

Du hast mit Sicherheit den Ati Hotkey Poller deaktiviert. Am besten CCC deinstallieren ATT nochmal neuinstallieren und bei der Meldung nach der Neuinstallation darauf achten "Nein" anzuklicken.

sollte sich über
Ausführen --> msconfig --> Dienste
auch einfach wieder aktivieren lassen

oder eben via ATi Tool nen 2D/3D takt festlegen, ist auch zu empfehlen falls du vor hast zu OCen

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieviel V bekommt der gpu std im 3d modus ? Momentan sind 1,2v eingestellt was aber ein bisschen wenig ist .

Dir ist schon klar das, dass CCC im Windows immer die Werte anzeigt??

Du mußt beim Spielen kurz in Desktop gehen und schauen, erst da siehst du ob sie wirklich hochtaktet.

Nicht immer nur das ablesen was im Windows Modus gezeigt wird :mad:

Ach ne ^^ , bei ATT Hardwaremonitoring wird es dir von den letzten 10min ca angezeigt und der Takt ist immer 500/600 .

Okay sorry , aber viele machen es sich da immer sehr einfach. :d

Hast du geschaut wie oben beschrieben das der ATI Hotkey Poller Dienst aktiv ist ??

Ja , habe ihn extra wieder aktiviert .
Bringt aber nichts !
Habe sie jetzt auf 650/775 laufen mit 1,4v . Das müsste standart sein oder ?
Nur wird sie beim spielen (Gothic3) gut und gerne mal 89C ?!? normal 0der zu viel ?

Ja das sollte passen, wegen den Temps mach dir kein Kopf .. die Karten sind Heizungen.

Hast du mal die Treiber deinstalliert und sauber nen aktuellen Treiber mit CCC draufgespielt?

Voher ATT löschen!!!

Ja genau das hab ich mit 6.9, 6.10 , 6.11 , 6.12 gemacht , bringt aber rein gar nichts .
Wenn de temps soweit i.O sind und der Takt stimmt bin ich ja auch zufrieden ^^

Ich habe gerade dasselbe Problem.
Nach Neuinstallation aller Treiber läuft's jetzt. Also im Zweifelsfall ATT deinstallieren und das Catalyst Control Center draufhauen. Oder eben alles manuell mit den ATTs regeln.

Was mir gar nicht gefällt sind meine Temps. Die gehen bis zu 90° hoch, bei guter Gehäuselüftung. Bei mir haben sie einen locker sitzenden Kühler oder ähnliches vermutet. Aber ich glaube fast das ist normal :-[

@Lurtz , das mit den Temps scheint normal zu sein da ich den Kühler abgenommen hatte und sogar neue WLP drunter gemacht habe . An den Temps hat sich auch nichts geändert leider .

@Lurtz , das mit den Temps scheint normal zu sein da ich den Kühler abgenommen hatte und sogar neue WLP drunter gemacht habe . An den Temps hat sich auch nichts geändert leider .
Ja, denke ich mir wie gesagt auch. Solange die Karte hält :d

jo, die temps sind ganz normal für die Karte. hatte mal ne X1800XT, selbst bei der waren die Temps in der Region

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh