x1900xtx watercool gpu kühler installation!?

-HeXXeN-

Neuling
huhu,

wollte fragen ob mir jemand ein tutorial oder so empfehlen kann,
wie ich am besten auf die Sapphirex1900xtx den HK GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW
von Watercool montieren?
tipps und tricks wären auch ganz toll :)
zB muss man irgendwas umjumpern, weil halt kein lüfter mehr auf der karte sitzt der rumschnurrt *g*

sys: pw5dh
e6400
2gb geil
etc etc :)

wäre für jede hilfe dankbar...und nu tschö muss schaffe =*(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den watercool teilen liegt ne anleitung bei. das kein lüfter mehr angeschlossen ist ist egal, nur die software der grafikkarte erkennt diesen fehler und gibt ihn beim systemstart 1x aus. kannst die software aber einfach weglassen. abschaltung und co gibts nicht.

wie man das teil zusammenbaut liegt bei wobei die watercool teile ziemlich fummellig sind.

hey hexxen ... ein tutorial gibts es nicht, da der einbau recht einfach ist.

du solltest aber beim installieren des spawa-kühlers sehr sehr vorsichtig sein! viele user hier, leider auch ich, haben ihre erste 1900er durch den ersatz des kühlers beschädigt. d.h., die spannungswandler waren defekt und somit war die graka nicht betriebsbereit! daher vorsicht !!! du darfst die 2 schrauben, welche von unten mit dem spawa-kühler verbunden werden, nicht zu feste anziehen. ziehst du diese zu feste an, besteht das große risiko, dass ein wandler kaputt ist.

zieh die schraube nur so feste an, dass sie oben mit dem kühler eben ist (gleiche höhe). das reicht alle mal aus :) Gruß

hey hexxen ... ein tutorial gibts es nicht, da der einbau recht einfach ist.

du solltest aber beim installieren des spawa-kühlers sehr sehr vorsichtig sein! viele user hier, leider auch ich, haben ihre erste 1900er durch den ersatz des kühlers beschädigt. d.h., die spannungswandler waren defekt und somit war die graka nicht betriebsbereit! daher vorsicht !!! du darfst die 2 schrauben, welche von unten mit dem spawa-kühler verbunden werden, nicht zu feste anziehen. ziehst du diese zu feste an, besteht das große risiko, dass ein wandler kaputt ist.

zieh die schraube nur so feste an, dass sie oben mit dem kühler eben ist (gleiche höhe). das reicht alle mal aus :) Gruß

Hallo :)

danke für den tip, hab echt bammel die ganzen kühler zu wechseln (gpu, cpu, mobo-spawa, nb, sb)
vllt noch nen paar tips für die entfernung der p5wdh kühler bzw heatpipe?
die nb-halterung macht mir sorgen.....

achja, noch was...sollte man die backplate des serienlüfters verwenden oder den gpu kühler nur mit den plastik muttern befestigen?

mein gott da fällt mir doch glatt noch was ein ;D
das spawa pad von der graka benutzen oder wlp?
oder wlp und pad?
sry viele doofe fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
mit der Backplate sind bestimmt die Schrauben zu kurz, wäre zumindest bei mir so gewesen.

Die Kühler auf dem P5W DH benötigen eventuell ein wenig Nachdruck das sie runter gehen, einfach schön vorsichtig dann wirds schon gut gehen ;)

EDIT: SpaWas immer mit PAD wenn vorhanden

hi hexxen

genau das gleich wie du mache ich auch grad druch ^^

also das mit dem MB is recht einfach halt nur vorsichtig sein ist alles net schwer vieles ist einfach logisch .

so zu meinem neuen liebelings freund dem GPU-X 2.5 1800/1900 SW also ich habe gester 5 stunden !!! verbracht das mist ding zu biegen und es passt immer noch nicht ich habe schon langsam angst weiter zu biegen da das kupfer an manschen stellen schon echt weich ist muss sagen ich hätte mir das net so schwer vorgestelt. es wird demnächst auch ein GPU-X 2.5 1800/1900 SW bei Ebay auftauchen ^^ . hab mir aus lauter frust nen EK Warterblock bestellt der wo auch gleich CF rdy is. mist ding die anderen teile von WC sind echt klasse nur der GPU-X hat mich entäuscht .

mfg

sammy

kannst ihn mit der GraKa zu Watercool schicken, die montieren ihn Dir wenn´s überhaupt nicht funktionieren sollte.

tja dafür ist nu zu spät ^^ habs mir aus frust nen anderen bestellt ^^

tja immer diese kurzschluss reaktionen aber egal der EK gefällt mir auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh