X1900xtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnoesiprein

Banned
Hallo,

Ich habe heute meine X1900XTX bekommen und habe folgendes problem
Habe direct mal 3dmark06 laufen lassen und dann ging der Rechner einfach aus bei der Sequence mit dem Tempel

Bei World of Wacraft auch

Habe die neusten Ati Treiber drauf

Hatte vorher Ne 7900GT und da lief alles ohne probleme

Mein System ist :

Dfi NF4 Expert
Opteron 146 @ 2500 MHZ
Levicom 420W NT
2gb Corsair @ 250

Bitte um hilfe !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisches Problem, das Netzteil ist es nicht sofern es 2 12V Leitungen hat.
wenn nicht könnte es durchaus sein, wieviel A hast du auf 12V?
Rechner aus hört sich nach strommangel an, könnte aber auch was anderes sein.

Stöpsel mal alles andre ab,was nicht notwendig ist,damit du das System so austesten kannst.Also alles bis auf Systemplatte,Sound und notwendigste Kühlung und teste dann erneut.

Glück,das ich die nicht genommen habe auf den ersten Blick.
Edit: Ich hatte eine 1800XT overclocked und die lief sogar mit einem noname 400Watt NT mit 16A auf der 12V Schiene.War mir aber zu heiss gewesen,da das NT seltsame Geräusche von sich agen.Slebst mein BeQuit 350Watt hatte damals keine Probs damit.Die XTX zieht ja etwas mehr,aber auch nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Takte mal die CPU auf Standard,das spart auch Leistung,erstmal alles auf Minimum bringen.

Ich habe dir Gesagt das ich dir die daten schicke weil ich sie grad nicht hatte

das ist ja mal ne frechheit ich werde beschwerde einlegen vorallem hast du mich 1, nicht informiert das du vom kauf abtritts 2, keien sonstigen pms,
ich werde aufjedenfall nicht locker lassen

das gibs doch garnicht

lol: "sschönprizi" -> Schönprinz???

Wieso Crossfireboard? Macht er Crossfire? Du hast doch eine normale XTX verkauft, oder?

für sapphire x1900xtx + asusx1900xtx braucht man schon ein crossfire board! ;-)

ist die karte jetzt noch zu haben, oder wie soll ich das ganze verstehen?

Dachte er will sie so betreiben,aber du scheinst die besseren Infos zu haben "King"

das werde ich noch entscheiden erstmal will ich hier ne äuserung vom schneeprinsein und dann werde ich sehen wie ich weiter vorgehe

händler tick mal nicht so aus :rolleyes:

@Thread

Ich denke auch das es an dem Netzteil liegt !
Einfach mal nen schickes Liberty kaufen und alles ist okay ^^

Wie siehts mit der Kühlung für deine CPU aus ? Vllt. wird die auch zu warm und der Rechner schaltet deshalb aus ^^

Händler geh mir nicht auf den keks du wolltest dich sofort melden damit ich ne blitzüberweisung machen kann habe dir gesagt ich brauche sie bis freitag
du hast dich nicht gemeldet da habe ich mir ne neue bestellt !!!

Es liegt glaube ich am nt habe mal alles abgeklemmt bis auf platte dannn habe ich 3dmark durch laufen lassen und sieh da lief durch ohne meckern

Mein CPU wird durch den Zalman CNPS 9500 gekühlt der cpu geht nie höher als 32 grad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh