X1950 als XTX oder als CF kaufen?

joerg.haensel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine X1950 zu kaufen und nachträglich vielleicht auf CF aufzurüsten.
Soll ich mir dann jetzt erst mal die normale XTX kaufen oder gleich die Crossfire Edition?

Viele Grüße
Jörg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mir die normale kaufen, wenn die nichtmehr genug leistung hat eine aktuellere graka der neuen gen. Cf wird sich kaum auszahlen, zumal die nach der dann schon d3d10 haben sollte ;)
 
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine X1950 zu kaufen und nachträglich vielleicht auf CF aufzurüsten.
Soll ich mir dann jetzt erst mal die normale XTX kaufen oder gleich die Crossfire Edition?

Viele Grüße
Jörg
Würde auf jedenfall zur CF raten, da sie nur wenig mehr kostet. So behälst Du dir die Option offen auf CF aufzurüsten.
D3D10/DX10 ist für mich auch kein Grund, kein CF jetzt zu gestalten. Die Vista Preise werden mich recht lange davon abhalten, 300€ + für nen OS, nee Danke.
Die Spiele werden eh alle auf DX9 laufen, das war noch nie anders. Nicht ewig, aber die nächsten 2 Jahre sicher ( Spekulation ).
 
Also ich würde erst die "nomale" XTX nehmen !

wieso überhaupt Crossfire, spielst mit nem 24" TFT oder in hohen Auflösungen ?
 
danke für Eure Ratschläge!

Ich möchte mir die CF-Option offen lassen, da ich vermute, dass ich so am billigsten durch Aufrüsten die Anforderungen der Spiele der nächsten 2 Jahre noch erfüllen kann, ohne mir ein komplett neues System zu kaufen.

Da die CF und die XTX Version scheinbar keine Unterschiede in der Benutzung/Anschlußmöglichkeiten und auch nicht im Preis haben, ist wohl nur interessant, welche der beiden Varianten man später billiger oder auf dem Gebrauchtmarkt leichter bekommt.

Oder habe ich da was übersehen?

Eine CF Karte kann man doch problemlos solo betreiben.

Viele Grüße
Jörg
 
Bei einer neuanschaffung würde ich keine dx9 karte mehr kaufen (ok kommt auch auf deinen geldbeutel an). du sagst ja selber soll 2 jahre reichen
Entweder ne Geforce8800 oder auf die dx10 karten von Ati warten!

8800 gts ist doch schon n stück schneller bei jetzigen games ^^

und sollte potenzial nach oben haben ;)

http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=379&p=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine CF hat aber nur einen DVI Anschluß und keinen TV Ein- Ausgang. Wenn Du das alles nicht brauchst, kannst Du die CF nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh