x1950 crossfire- & hitzeproblem

AmmokK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
48
Ort
Neuhütten
hi,

ich habe das problem dass meine zwei(?) x1950 grafikkarten ersten eindeutig zu heiss sind (ATI-tool zeigt mir um die 70° auf dem desktop an, bei scannen nach artefakten gehts gradewegs auf die 95° zu und dass schon nach wenigen sekunden!).
warum ich nicht weiss ob beide zu heiss werden? nun, amd baut ja bekanntlich relativ viel mist mit crossfire und es wird mal wieder nur eine karte erkannt. update des treibers half kurzfristig, nun aber wieder das gleiche problem-> CF ist und bleibt hartnaeckig verschwunden -.-
mit hohen temperaturen geht natuerlich ein enormer geraeuschpegel hand in hand und ich kann nichtmal aeltere games halbwegs leise geniessen.
meine alte x800pro laeuft im gegensatz auch bei aktuellen spielen fast geraeuschlos.

waere dankbar wenn mir jemand weiterhelfen koennte bei diesen problemen.

sys:
xp sp2 + sicherheitsupdates
msi 975+ platinum w7246
corsair 2048mb ram
intel core 2 duo 6700

selbstverstaendlich ist mein system sauber und die luefter sind weder verdreckt noch sonst irgendwie beeintraechtigt.


mfg,

AmmokK


EDIT:

okay, das problem mit CF habe ich anhand eines sammelthreads loesen koennen (AI MUSS auf standard stehen, dann gehts)
das problem des luefters habe ich eingrenzen koennen:
meine CF-card verursacht den enormen laerm. die andere laeuft ganz normal und schoen leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh