X1950 Defekt?

Maurice

Account gelöscht
Hallo,

ich habe mir eine X1950 Pro gegönnt und habe im 3D Mark 06 nur 3500 Punkte. Mein sonstiges System besteht aus: AMD 64 3200+; 1024MB Ram und dem ASrock 939Dual-VSTA.

Mit meiner alten 7900GT 256MB hatte ich 4100 Punkte.

Wie kann das sein? Der aktuelle Catalyst ist installiert. Ich habe extra formatiert. Bitte um Hilfe.

MfG
Maurice

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cpu punkte sehen wenig aus da war mein alter 3000er Sempron ja schneller,beim Benchen am besten Neustart vorher und alle Hintergrundprog. ausstellen:drool:
Hab grad nochmal in meine Aufzeichnungen geschaut da hatte ich mit dem sempron(1,8ghz) 682 Punkte,und mit einem 3400+A64 waren es 918cpu Punkte.Also irgendwas läuft da noch nich Rund.

Zuletzt bearbeitet:
im ccc alles auf hohe leistung stellen und den AI anmachen...dann sollte es mehr werden - aber mit dem prozzi musst du dich über 4000punkte schon freuen

im ccc alles auf hohe leistung stellen und den AI anmachen...dann sollte es mehr werden - aber mit dem prozzi musst du dich über 4000punkte schon freuen

Mich wundert es wie gesagt vor allem, weil ich mit der alten 7900GT mehr Punkte hatte. Dabei sollte die X1950 Pro doch schneller sein. Selbst wenn die CPU limitieren würde, müsste ich ja mindestens wieder die 4100 Punkte haben.

Also ich habe die CPU jetzt auf 2400 Mhz übertaktet und den Catalyst nochmal installiert. Nun bekomme ich ca 4150 Punkte, was in meinen Augen immer noch deutlich zu wenig ist. In Reviews bekommen die meisten deutlich über 5000. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CPU Score (in reviews kommen meiste Core 2 Duos zum Einsatz) so viel ausmacht, dass ich immer noch 1000 Punkte Differenz dazwischen liegen.

Was sagt ihr dazu?

Doch ein C2D macht da sehr viel aus besonders beim CPU Score hat der C2D an die 1500-2500 Punkte je nach Takt.Das wirkt sich dann auch auf den SM2 und SM3 Score aus.

Hab mit meinem 3500@2600Mhz 4200Punkte das kommt schon hin.

Doch ein C2D macht da sehr viel aus besonders beim CPU Score hat der C2D an die 1500-2500 Punkte je nach Takt.Das wirkt sich dann auch auf den SM2 und SM3 Score aus.

Hab mit meinem 3500@2600Mhz 4200Punkte das kommt schon hin.

Gut. Dann bin ich ja beruhigt. Ein Core Duo kommt erst nächstes Jahr. Danke an alle :)

mit meinem System haben ich 2400Cpu Punkte und ca jeweils 1750 GPU punkte.
7900Gt nicht übertaktet!

MfG

Hast du Probleme mit der Karte, wie Freezes,verschwommene schrift oder Blackscreens?

Jetzt haut es doch hin die Cpu pkt. sind jetzt für 2,4ghz auch in ordnung, ich hatte 918pkt mit A64 bei 2,4ghz.Und ein normaler C2d E66 ohne OC macht schon 2141pkt da kommt am ende natürlich mehr dann raus.:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh