X1950 Pro mit Nonstock Kühler stabil???

Icehand

Neuling
Hallo im Sammelthread zur X1950Pro hab ich gelesen das es in der Vergangenheit wohl nicht möglich war mit einem anderem Kühler als dem Orgiginalen einen stabilen Betrieb zu haben.
Hat sich diese Situation inzwischen geändert?
Oder ist das nur möglich wenn man die Spannungsregler zusätzlich kühlt, so wie es schon einige Leute aus dem Forum getestet hatten und man sieht das ja auch bei der Sapphire Ultimate die hat auch schon einen zusätzlichen Kühler drauf.

Wie sind denn da die Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wie jetzt Nonstock??? Bieten doch allerhand Hersteller Karten mit Nonstock -Kühlern an. Z.B. Powercolor (Accelero X2), Sapphire (VF900-Cu), Club3D (ebenfalls Accelero X2) und Gigabyte (VF700-Alcu)... Die müssten ja alle stabil laufen, ansonsten würden die Hersteller die Karten ja nicht verkaufen.

MfG

Das ist schon richtig - wobei stabil laufen, da hab ich inzwischen schon viele negative Artikel gelesen. Aber ich wollte auf etwas anderes hinaus und zwar will ich meine Sapphire etwas leiser machen.

Würde mich interessieren wo du negative Bericht über andere X1950Pro Kühler gelesen hast.
Ich lese ständig gute Dinge über den PowerColor Arctic Cooling Accelero X2 - leise, Karte bleibt kühl.
Abgesehen davon, dass er warme Luft auf das MB bläst.

Auch der ASUS Kühler ist sehr leise und kühlt gut.
Ebenso die Gigabyte Karte mit dem Zalman VF700-Cu,
oder auch die Sapphire Karte mit dem Zalman VF900-Cu ist sehr gut ...

Hättest dir auch gleich die Sapphire Ultimate Radeon X1950 Pro mit dem Zalman VF900-Cu holen können:
http://geizhals.at/deutschland/a225461.html

Wenn man bedenkt, dass der Zalman Kühler alleine ~30€ kostet, ist diese Karte sogar günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Vom accelero x2 gibts eine neue revision, die einen extra 1950pro spawa kühler dabei hat! dh ältere kühler kühlen die 1950pro bauteile nicht optimal!

mein accelero x2 hält meine X1950 Pro extreme im idle auf 30grad und unter last beim BF2142 zocken auf max 55grad.

also von tempproblemen kann ich nicht sprechen.

Ich hab auch den "alten" X2 drauf und keine Probs. Hab aber zusatzkühler auf den entsprechenden Chips.
Der neue X2 sieht aber irgendwie genauso aus wie der alte. Der müßte ja eigentlich eine verlängerte Bodenplatte haben. Ich denke, der hat einfach zwei Zusatzkühler dabei zum aufkleben.

seit wann gibt es die neue Revision? ich habe miene Karte seit 4 wochen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh