x1950 Pro oder 8600GT

darton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
48
Hallo!
Ich muss für jemanden einen PC zusammenbauen, nur bin ich mir bei der Grafikkarte noch nicht ganz sicher. Sie sollte für aktuelle Spiele noch ausreichen und nicht mehr als 110-120€ kosten. Jetzt ist die Frage, sollte ich besser eine x1950Pro oder eine 8600GT kaufen. Könnt ihr mir helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre natürlich auch ne Alternative. Hatte nicht damit gerechnet, dass die schon verfügbar ist.
 
Also wenn du zwischen diesen beiden Karten wählen "musst", dann sollte deine entscheidung klar zur x1950pro gehen. ok... sie hat im gegenteil zur 8600gt keine dx10 unterstützung, die kannst du bei der leistung der 8600gt eh nicht nutzen. noch ein punkt für die x1950pro ist die doppelt so große speicheranbindung... und im dx9 betrieb rockt die x1950pro richtig... ich zb. kann crysis mit meiner x1950pro mit ner 1280er auflösung und mittleren bis high details bei vernünftigen fps zocken.
 
eine HD 2900GT (oder die kommende pro) wären da sicher auch eine alternative
 
Würde dir auch zu der HD3850 raten!

Ist vergleichbar mit ner 8800GTS!

Hat 70% mehr leistung als die X1950PRO, kostet aber 15% mehr!

Ist ne HIGH END Graka für wenig Geld!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh