X1950 Pro Problem

tewpak

Banned
Habe meine ältere Nvidia Karte gegen eine ATI Sapphire Hybrid X1950 Pro getauscht.

Nun wollte ich ein nicht ganz so aufwendiges Spiel spielen (Pro Evolution Soccer 6), doch siehe da, es ruckelt unheimlich.

auf Medium Details.

selbst mit der vorigen Karte lief es schon einwandfrei. Woran kann das liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt daran, dass ATI Karten nicht richtig unterstützt werden. PES6 kann ich auf meiner X850XT auch nur mit Ruckeleinlagen zocken, wenn es bei der X1950Pro nicht besser wird greife ich wohl zu einer GeForce 7950GT

NEues Betrioebsystem ist aber schon drauf ? SOllte man immer machen wenn man GraKA wechselt.

Neues Betriebssystem ?
Bei jedem Kartentausch ?

Und ich habe die karte nicht wegen einem Spiel getauscht.

Kampfwurst schrieb:
und eine graka nur wegen ein einzigstes spiel tauschen :hmm:

Jupp, das wäre es mir wert. Kein anderes Spiel begeistert mich so wie PES6 :shot:

und weil ich PES6 mit meiner X850XT "nur" in 1024 zocken kann habe ich mir eine neue GraKa zugelegt und zwar die X1950 Pro. Heute abend werde ich mal testen, ob PES6 besser läuft. Wenn nicht, werde ich wohl auf NVIDIA umsteigen, weil ich dieses Spiel echt ohne Einschränkungen zocken will :)

CSS und andere 3D Shooter laufen auch unter einer 7950GT weltklasse

PES 6 läuft jetzt auch einwandfrei mit Hilfe eines kleinen netten "nein, keine DVD ..." ;-) (SYNONYM)

PS. habe das Original, aber wenn es von DVD teilweise laden muss, läufts mit der besten ATI Karte nicht ruckelfrei. Jetzt schon.

Habe gestern die PowerColor X1950PRO 512MB eingebaut und im 3DMark05 direkt mal 9276 Punkte erreicht.
Komischerweise wird die Karte in der Systemsteuerung nicht einwandfrei erkannt, obwohl der aktuellste ATI Treiber installiert ist :-/ Unter Systemeigenschaften steht bei der Karte, dass sie eventuell nicht richtig installiert wurde. Komisch!

Zum Testen habe ich dann mal HL² Episode 1 angezockt und schön alle Details auf hoch gestellt und mir sind nachher fast die Augen ausgefallen! Hammer geile Details! Leider wurde ich bei PES6 total ernüchtert. Im Vergleich zu meiner X850XT hat sich fast nichts getan und das ist scheiße. Immer noch habe ich (besonders) bei Abstößen usw diese störenden Verzerrungen im Bild. Den NoCD Patch habe ich auch drauf, denn ansonsten würde es noch mehr ruckeln!

Wahrscheinlich gebe ich die Karte zurück und hole mir dafür eine 7950GT

Zuletzt bearbeitet:
HÄUFIGES PROBLEM BEI GRAFIKKARTENWECHSEL VON ATI AUF NVIDIA UND UMGEKEHRT:

Man sollte IMMER den alten Treiber entfernen (komplett), dann vielleicht noch einmal mit so einem kleinen Tool drübergehen (das nennt sich glaube ich Drive Cleaner oder Driver Cleaner), welches speziell zur kompletten Entfernung für ATI/NVIDA Treiber gedacht ist und DANN (WICHTIG):

erst einmal einen Windows STANDARD VGA-Treiber installieren !!!!

Danach erst den neuen Treiber installieren...

Mmmhh...mir kommt mein Benchmarkergebnis von meiner neuen x1950 pro von Asus auch irgendwie komisch vor...habe im 06er nur 3100 Punkte bekommen un ich hab nen 4000+ un 2 gb OCZ platinum ram...bei den Tests auf Hardwareseiten haben die meistens 4500 Punke oder so, kann doch nicht sien, dass der Prozessor da 1400 Punkte ausmacht, oder?!

Rubie_vs_AMD
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch gerade mal COD2 getestet: bei PCgames Hardware haben die genau mit meinen Harwareteilen un meiner graka 40 fps gehabt mit hohen Qualitätseinstellungen...ich hab gerade mal 20...irgendwas stimmt da nicht!

Rubie_vs_AMD

Zuletzt bearbeitet:
@ Rubie: die haben bestimmt alle hintergrund Programme deaktiviert, bestimmt jeden kleinen Scheiß.

@ tewpak: erst ma nice pic.. Chris Bosh rules :bigok: Ich würde mal stark vermuten, dass die X1950Pro noch nicht so richtig unterstützt wird. Ich glaube nach ein paar neuen ATI Treibern ändert sich die Leistung stark. Immerhin ist das ATIs erster 80nm Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmhh...mir kommt mein Benchmarkergebnis von meiner neuen x1950 pro von Asus auch irgendwie komisch vor...habe im 06er nur 3100 Punkte bekommen un ich hab nen 4000+ un 2 gb OCZ platinum ram...bei den Tests auf Hardwareseiten haben die meistens 4500 Punke oder so, kann doch nicht sien, dass der Prozessor da 1400 Punkte ausmacht, oder?!

Rubie_vs_AMD
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch gerade mal COD2 getestet: bei PCgames Hardware haben die genau mit meinen Harwareteilen un meiner graka 40 fps gehabt mit hohen Qualitätseinstellungen...ich hab gerade mal 20...irgendwas stimmt da nicht!

Rubie_vs_AMD
mach mal bitte cpuz auf und klicke auf den reiter mainboard
was steht unten bei grafik adapter ???
bei mir steht sie nämlich auf 1x statt auf 16x
vieleicht haste den gleichen scheiß wie ich
mfgsammy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh