X1950 Wakühlen

Apotheosi

Neuling
Hi Leute,

überlege mir nen neuen PC zu kaufen und brauch natürlich auch ne zeitgemässe Graka... meine jetzige Graka wird mommentan von diesem Teil hier gekühlt:

http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_12&products_id=88&osCsid=274c1b86242e8cbed1fc633dc6ba9ca6

Die Frage ist kann ich mit dem Ding weiter meine Graka kühlen.... evtl noch irgendwelche passiven Kühlkörper auf die rams ...

frage: hat das schon einer Probiert?

Dadurch das alles mit Wakü gekühlt wird gibts nicht soviel Luftstrom im gehäuse so das die Rams gut gekühlt werden... das könnte sich zu einem Problem entwickeln oder?

Vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi bin auch ac ler warum fragst du nich bei ac im Forum da sind dafür die Fachmänner ........

Aber egal : Hatte auch nen Twinplex drauf jedoch kann ich dir nur dazu raten einen Komplettkühler zu montieren da die Kühlung der Spannungswandler auf den Luftstrom des Orginalkühlers ausgelegt sind.

Die rams sollen noch Passiv kühlbar sein aber trotzdem recht warm werden.

Die beste lösung wird wohl wirklich der Komplettkühler sein.

:moved:
Edit: Ups, falsches Forum. Ein Kollege wird den Thread dann weiter ins Wasserkühlungsforum verschieben.

done ;)

EDIT: Ist mir auch schon passiert. :d

ich hatte zunächst nur den twinplex auf meiner x1900xt und passiv kühler auf den rams.
später dann habe ich auf den ek-waterblock umgerüstet, welcher rams und spannungswandler mitkühlt (s.sig). einen unterschied konnte ich jedoch so gut wie keinen feststellen, auch nicht im oc-verhalten.

m0p3d schrieb:
Hi bin auch ac ler warum fragst du nich bei ac im Forum da sind dafür die Fachmänner ........
:lol: na sicher
ich weiß schon was für ein kühler da empfohlen wird

es ist ein herstellerforum und nicht markenunabhängig, eine beratung gibts da nicht
im gegenteil, andere markennamen werden sogar zensiert

meiner meinung nach ist es völlig unsinnig dort nach einem kühler zu fragen
es macht erst sinn, wenn man spezielle fragen hat

------
@topic
Heatkiller GPU-X Rev.2,5 für x1800/x1900

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh