X1950Pro CF mit X1950XT kompatibel ?

chUz

Enthusiast
hy Leute,
kanni ch eine X1950Pro CF mit einer X1950XT im CrossFire benutzen ? Oder muss die bessere Graka die CF-Mastercard sein ?

Wollte mir das Asus A8R32-MVP Deluxe holen, mit einer X1950XT holen und später eine X1950Pro CF nachrüsten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte denke ich gehen. nur wird der takt der schwächeren karte übernommen. bin mir aber da nich so ganz sicher. sollte aber gehn ^^

und welche chip ist besser der R580+ oder R570XT ? xD
hat mal einer Benchmarks von einer X1950XT ?

Die X1950 PRO das neue CF ohne Kabelpeitsche, wohingegen die X1950XT das alte System mit Kabelpeitsche nutzt.
D.h.: So wie du dir das vorstellst wird das nicht funktionieren.

also brauch ich dann auch bei 2 x1950Pro keine Crossfire edition bzw es gibt überhaupt gar keine ??

Es gibt zwar keine, aber ich musste mir zu meinen Karten die Crossfirebrücken extra kaufen.
Also ziemlich umständlich das Ganze.
Zufrieden bin ich auch nicht wirklich, obwohl die beiden Karten zusammen ordentlich Bumms haben, nervt mich der Treiber.
An deiner Stelle würde ich mit dem Graka-Kauf noch etwas warten, da der R600 ebenfalls bald erscheinen soll und somit höchst wahrscheinlich die 8800er Preise purzeln werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh