x1950pro@Crossfire

fiesta26

Enthusiast
Hallo zusammen,

heute ist meine 2te x1950pro eingetroffen. Alles lief soweit perfekt und im CCC lies sich auch Crossfire aktivieren. Jedoch habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den 3DMark06 starte bekomme ich gleich im ersten Test ein "flakerndes" Bild, bzw. läuft das Bild von oben nach unten (oder unten nach oben ) und es weist Streifen auf so das man nix mehr erkennen kann. Woran liegt das? Hat jemand einen Rat wie ich die beiden x1950pro´s im CF vernünfig zum laufen bekomme? Treiber ist der aktuellste,7.1. Hab es aber auch schon mit 2älteren porbiert, genau das gleiche Prob. Wenn ich im CCC A.I. ausschalte bekomme ich im 06er die gleichen Punkte wie mit einer einzelnen Karte, jedoch läuft er dann....Übrigens tritt dieses Problem ebenfalls bei NFS:Carbon und auch Anno1701 auf was ich auf die schnelle ausprobiert habe!

Die beiden 1950pro´s setzen sich aus einer Asus und einer Sapphire zusammen und sind über die CF-Brücken verbunden. Das ganze soll auf dem A8R32 mit nem 4800+ laufen. Speicher ist 2GB G.Skill. Monitor ist der Viewsonic VX924....

Um Rat und Tips wäre ich euch sehr dankbar....

Grüße Fiesta23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten abend, hast du bei beiden Karten den PCIe Stromstecker eingesteckt?
ich hatte das Problem, dass bei mir auch nur eine Graka aktiv war, hatte nämlich auch soviel Punkte im 3D MArk wie mit einer Graka!
Allerdings ist das Bildflackern sehr komisch!

Nabend@Roman_20

JA beide PCIe Stromstecker sitzen an ihrem Platz....
Echt keinen Plan was das ist und was ich machen soll...
Hinzugefügter Post:
@derMeister

Grad mit dem VGA Adapter gestestet, ändert sich leider nix....

Zuletzt bearbeitet:
von welcher marke sind die Grakas?¨Gecube, Sapphire, HIS?

Wie oben geschrieben: 1x Asus und 1x Sapphire

Ah okey, sry
könnte sein, dass die sich nicht vertragen?
habe 2 HIS und es gab keine Troubles

Ich dachte es sei egal welchen Hersteller man nimmt so lange der Chip der geliche ist, in meinem fall der RV570.... Oder irre ich???

Gruß

Eigentlich schon, aber...
Das Design ist bei der Pro nicht soo festgelegt wie bei den Vorgängern, sieht man ja schon bei GeCube und Sapphire zB.
Es wäre möglich, das verschieden Marken da nicht so recht zusammen wollen weil sich zB die Biosversionen unterscheiden, ist aber nur eine Vermutung. Ich würde da lieber zwei identische Karten nehmen.

Hat sonst noch jemandne Idee? Bin grad dabei Windows neu aufzuspielen, mal sehen ob das vielleicht hilft...

Gruß

es ist der rv570.
das ist das einzige,was ich mir vorstellen kann,daß du probleme mit den grakas hast. ich würde dir 2 HIS grakas empfehlen, so wie ich es habe. es könnte schon an den verschi edenen bios versionen liegen.

Könnte man von der asus karte z.b das bios auf die Sapphire spielen?

Das Problem mit NFS-Carbon und Crossfire kenne ich ebenfalls, haben vor ca 2 Wochen auch 2x Asus x1950pro im Crossfire gehabt und derbe Probleme mit NFS gehabt. (FPS im Menü ~20) Far Cry usw lief alles tadellos. Sogar Aquamark 3 und 3dmark lief sehr gut, mit guten Benchmarkergebnissen.

Ich denke es liegt eher an NFS als an den Graka's

Zuletzt bearbeitet:
JO, nur das Problem tritt ja nicht nur in NFS_Carbon auf, sondern auch im 3dMark06, sowie Anno1701....

Im übrigen hat eine Windows neu install auch nichts gebracht....

das ist schon sehr seltsam, bei mir läuft NFS Carbon auf höchsten einstellungen im durchschnitt 45fps @ 1680x1050,
das mit dem bios ist so eine sache, habe mal eine HIS X1800GTO gehabt und habe das BIOS einer Sapphire draufgeladen, danach blackscreen und dann habe ich via DOS ein anderes draufgeladen. Ich hatte das Gefühl. dass ich durch den Bios Flash mehr artefakte in games hatte als vorher.
in welcher Auflösung spielst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh