X1950Pro funktioniert, bringt aber kein bild!?

Cai-pirinha

Enthusiast
Hallo,
hab z.zt. ein problem:
hab für nen kumpel ne x1950pro von Club3d besorgt. wir wollten sie bei ihm einbauen, dann kam aber kein bild. auch kein piepsen oder so. hmm hab mal aufs NT geguckt, da stand was von 350W. hab dann mal eins von mir mit 550W mitgebracht und eingebaut. das teil funktionierte immer noch nicht!?
vorhin hab ich bei mir die graka eingebaut und da funktionierte alles!
an was kann das liegen? der PCIe-Stromstecker ist ja wohl in ordnung, sonst würde die graka doch piepen. der monitor wurde natürlich auch immer angeschlossen..
aber eigentlich sollten 350W doch reichen, oder? für nen pentium d 3,2ghz, 1gb ram, 1 sata platte 200gb, mobo, x1950pro und n laufwerk + 2 lüfter

sein mainboard ist ein foxconn 945P7AA..

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350 sind dann auch wieder schwach.
Schau mal wie viel Ampere bei dir auf der 12 Volt leitung liegt und wie viel bei ihm !

Moin ,

so ein Problem hatte ich mit dem Asrock 775 Dual auch (habe auch erstmal nur 350Watt NT) ..war bei mir vom AGP zu PCI-E Wechsel.

Nach einem Cmos Clear (Jumper gesetzt) bekam ich dann ein Bild und alles lief wunderbar :)

I30R6

vielliecht im Bios nicht richtig eingestellt? wenn das fest auf AGP steht dann bringt er nix auf dem pci-e platz....

bei mir funktionierts doch, nur bei meinem kumpel (foxconn 945P7AA) nicht! wir werden das mit dem CMOS-clear mal ausprobieren, danke. Amps werden wir auch mal vergleichen.

ihr lest alle nicht richtig. oben schreibt er im ersten post das er auch ein NT von sich mitgebracht hat mit 550w. selbst da ging es nicht. also liegt es nicht am NT sondern an was anderem.

Folgende Tipps waren bislang relevant (in meinen Augen):
cmos löschen und probieren
Bios einstellungen überprüfen.

vielen dank zoomzoom :fresse:
BITTE RICHTIG LESEN!

nochmal zusammengefasst:
Seine X1950Pro funktioniert bei ihm NICHT, bringt kein Bild, bei mir aber SCHON!
Wir haben bei IHM das alte 350W NT AUSGEBAUT und ein anderes 550W NT EINGEBAUT. ES GEHT TROTZDEM NICHT. Bei MIR, 470W, FUNKTIONIERT sie aber!

Tipps:
-CMOS löschen
-BIOS einstellen

ich hätte da auch noch was. da ich über DVI-D mit meinem Moni kein signal mehr bekomme nach dem windows-ladescreen, habe ich einen DVI-analog stecker dran und benutze den analogen Eingang des Monitors.. Liegts vielleicht daran? Habe nen Hanns-G HX191D, er hat entweder nen Samsung SyncMaster 930BF oder 931BF. Wir werdens auf jeden Fall auch mal ausprobieren, den Moni über das analoge Kabel anzuschließen.

^^
LC-power, 100punkte
das NT hat aber sogar meine X1800XT @ 740/830 unter volllast gepackt, da mach ich mir jetzt mal keine sorgen..
das isses mit 24A auf 12V

[edit] achja, das alte NT hatte nen 24pin MoBo-stecker, das LC nur 20pin. funktioniert aber dennoch, mit der alten graka

Zuletzt bearbeitet:
also die amps:
LC6550 Gold 550W:
+3,3 V: 32A
+5,0 V: 40A
+12,0 V: 24A
-5 V: 0,5A
-12 V: 1A
+5Vsb: 2A

mein bequiet 470W (bei mir funzt sie)
+3.3V 30A
+5V 40A
+12V 29A
-5V 0.8A
-12V 1.0A
+5Vsb 2.5A

Für eine Pro sollte das LC noch reichen.
Ich vermute ein Problem zwischen MoBo und Pro bei Deinem Kumpel.
Ein MoBo-Biosupdate wurde schon erwähnt?

alsoo.. war eben nochmal bei ihm (der sturm hätt mir fast das fahrrad unterm fuß weggeblasen) und hab sie nochmals eingebaut. natürlich hat seine alte noch funktioniert! im gleichen pc drin. und naja, dann hat sie funktioniert.. ne runde fifa 07 gezockt, dann im catalyst temp nachgeschaut: 33°C, nicht schlecht!
funktioniert also wunderbar. wir haben keinen bios-reset gemacht, nix, einfach nur nochmal eingebaut.. keine ahnung woran es lag.

seine alte ist übrigens eine geforce 6200TC ^^
und die ist halt scheiße zum zocken, sein pentium 4 3,2ghz ist ja eigentlich ganz ordentlich, aber mit ner 6200.. näääää
danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh