X1950Pro oder 7900GS

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
ich werde mir heute oder morgen einen neuen PC bauen. Nun stehe ich vor der Frage, welche Graka ich nehmen soll.
- Gainward Bliss 7900GS (179€ bei madmoxx)
- Asus EAX 1950Pro mit dem Speziellen Kühler (185€ bei Mindfactory)
- eine X1950Pro mit dem Standartkühler ab 180€
Mir ist es wichtig, dass die Karte Idle wirklich sehr leise ist, deshalb denke ich, dass die Asus die beste Wahl wäre.
Habt ihr Erfahrungen mit einer oder mehrerer dieser Grakas gemacht?
Ein Seasonic mit 430 Watt wird für eine dieser Grakas + E6400@ 3 Ghz doch reichen?
Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine X1950 Pro mit einem alternativen Kühler z.B. die MSI sieht auch sehr schön aus. Vor allem ist die X1950 Pro schneller, als eine 7900 GS oder 7900 GT. Da der Preis gleich ist nimm die X1950 Pro, die zudem noch ne bessere Bildquali hat und HDRr in Verbindung mit FSAA kann!

Alle 3 haben 256 MB.
Wenn die Leadtek sehr leise ist, würde ich auch die nehmen.
Passiv muss sie nicht sein, ich möchte nur nicht, dass wenn ich an meinem Pc fernsehe ein nerviger hochfrequenter Lüfter läuft. 205€ ist eigentlich auch schon über meinem Budget von max. 190€
@ Philipp Die MSI kann ich nirgendwo finden.
Dann dürfte die Leadtek mit dem Lüfter auch sehr leise sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Leadtek soll wirklich extrem leise sein. Ich glaube es waren max. 0,5 Sone unter Last.

Echt so wenig, dass kann ich kaum glauben, weil die GTO/GTX soll nur 0,4 haben. Wenn ja, wäre es super.
Gibts da irgendwo einen Test

Woher weisst du das der Lüfter leise ist?

€dit: Ein Test ist in der PCGH 11/06. Daher weiss ich das ja auch ;)

Ja die Leadtek ist echt sehr leise wenn man nicht ganz genau mit dem Ohr ran geht hört man sie garnicht.

Nimm eine X1950 Pro mit einem alternativen Kühler z.B. die MSI sieht auch sehr schön aus. Vor allem ist die X1950 Pro schneller, als eine 7900 GS oder 7900 GT. Da der Preis gleich ist nimm die X1950 Pro, die zudem noch ne bessere Bildquali hat und HDRr in Verbindung mit FSAA kann!
Das kann ich ja mal gar nicht glauben.
Die X1950Pro liegt in der Gesamtperformance zwischen einer 7900GS und GT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh