X1950pro Treiber probleme

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo,

also ich habe die X1950 pro von ASUS.
und hatte mal omega treiber drauf.
Es lief ganz gut solange ich nicht gespielt habe, ich habe mir jetzt Call of Duty 4 geholt und es kam öfters zu abstürzen.
Also habe ich mir Cat 7.10 installiert. Habe leider immernoch Abstürze.
Wenn z.B level geladen wird, dann bekomm ich bluescreen...ist schon öfters passiert oder mitten im Spiel bleibt alles hängen.

Bluescreen Fehlermeldung: Ati3duag.dll

in Ereignisanzeige steht das hier öfters:
Exception <atixcode.dll>: Retrieving the COM class factory for component with CLSID {981145A7-E08E-48F3-A1C4-52C28BCAAAF9} failed due to the following error: 80040154.
Exception Called by: ATI.ACE.CLI.Aspect.TransCode.Graphics.Shared.TC_Component::CheckTrancodeComObject processID:02608 threadID:(CCCThreadNew:Wizard) domainName:(ccc.exe ) assemblyName:(CLI.Aspect.TransCode.Graphics.Shared, Version=2.0.2791.32041, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)

0000000002: 2007-11-14 09:43:43:953 Win32 Language: Current culture language is not an inexact supported language either de-DE
Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Runtime.Runtime::SetTongues processID:02608 threadID:( ) domainName:(ccc.exe ) assemblyName:(CLI.Component.Runtime, Version=2.0.2827.38369, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)

0000000001: 2007-11-14 09:43:42:968 Failed to merge manifest file: D:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\skins\ccc-skins.xml with exception: Could not find file 'D:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\skins\ccc-skins.xml'.
Error Called by: ATI.ACE.CLI.Foundation.MergeManifest::ReadManifest processID:02608 threadID:( ) domainName:(ccc.exe ) assemblyName:(CLI.Foundation.XManifest, Version=2.0.2791.32434, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)

wie kann ich das Problem lösen? ich habe memtest laufen lassen, keine Errors.

also müsste es an Treiber liegen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal die Version 7.7 ausprobiert ?
 
Installier alles vom ATI Treiber weg und installier dann den neuesten Omegadriver. Super Treiber.
 
ich hatte ja den omega treiber...ich habe 7.10 jetzt deinstalliert und nur bildschirmtreiber von 7.8 installiert.

jetzt klappts es momentan, kam aber bei einem spiel was eigentlich die Grafik nicht reizt (Kartrider) bluescreen mit ati2cqag.dll

wie siehts mit treibern von Asus? sind diese aktuell?
 
also ich habe mal ATI treiber deinstalliert und habe dann omega 7.10 draufgemacht.
es kam wieder zu dem Fehler bei dem Spiel kartrider :d, da wird ja nicht mal grafik beansprucht... wie kann ich meine grafikkarte testen?
 
wie siehts mit treibern von Asus? sind diese aktuell?

Asus wird keine eigenen Treiber haben, wenn dann verlinken die nur zu den offiziellen ATi Treibern.
Wenn du aber schon so viele Treiber versucht hast und es immer zu Bluescreens kommt, wirds nicht am Treiber liegen sondern an einem anderen Hard- oder Softwarefehler.
 
ich glaub ich weiß woran es liegt ...ich hab mal memtest86 laufen lassen ..es kamen 295 fehler, beim Test 2,3,4 jeweils 1 fehler und test 8 =292 Fehler.

könnte es daran liegen, dass ich aus manchen games mit Bluescreen rausfliege?
meistens steht im bluescreen zwar ati.. oder win32k.sys oder nur speicheradresse....

Kann ich den Speicher umtauschen? habe noch 1 jahr garantie...reparieren geht ja nicht mehr oder?

habe den mdt 1024 667-cl 4
ich hab grad gesehen die speicher sind sehr günstig....soll ich mir dann dazu noch ein holen? und welchen? wieder 2x mdt 1024 ? oder gibts bessere?
habe bei Mix gekauft..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh