x1950pro vs x1950xt

systEEEEEEEEEm

Neuling
also jungs ich hab mir ein neues system gekauft zuerst wollte ich mir dieses hier kaufen
E6400
DQ6
1GB PATRIOT ddr2-800 cl4
POV 8800GTS

aber ich hab mich jetzt dafür entschieden weil die ersten dx10 hgames sowieso erst 2007 rauskommen

E6600
DQ6
2GB Cellshock CL4 ddr2-800
graka????

ja ich hab nur 1000 euronen zur verfügung dh mit ner x1950pro würds genau passen da wollt ich fragen ob sich die knapp 100€ aufpreis bei ner x1950xt auch wirklich lohnen würden

helft mir ma pls ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich auf die 8800GTS 320MB, welche am 12.2.2007 erscheinen wird, warten.
Die Karte wird unter 300€ kosten ...

Zuletzt bearbeitet:
nene will nim mer warten :P also x1950pro doer xt in meinem fall lohnt sichd er aufpreis das war meine frage ich bneutzte den pc hauptsächlich zum spielen
online zocke ich cod2 und sonst gothic 3 und sowas

Zuletzt bearbeitet:
jo blos das problem is ich hab mir schon ne 8800GTs geholt um 440€ bei shadowpc schon länger her und der typ hat heute gesagtr ich darf sie ausnahmsweise zurück schicken :)
die teile hab ich sowieso bei mindfactory bestellt :P bzw. angekuckt
dh wenn ich mir ne neue graka hol dann von shadowpc.de

noch ne frage werde ich sehr bald ne dx10 karte brauchen weil dann hol ich mir jetzt die x1950pro

Zuletzt bearbeitet:
Die 1950XT ist schon ein ganzes Stück stärker als die Pro, @ 1280x1024.
Sie hat 16pipes 48 Pixel Shader, 625Mhz vs PRO: 12/36 575Mhz. Doch
der heftigste Unterschied ist ihr schnelles 1.8Ghz RAM vs 1380Mhz der Pro.
1950XT ist die zweitschnellste ATI Highendgraka am Markt nach 1950XTX!

Mit 1950XT dürfte bis zum Auslaufen kein einziges DX9 Spiel ruckeln bei der
verbreiteten 19" TFT Auflösung. Und Anfang 2008 eine bezalbare, schnellere und ausgreifte DX10
Graka der 2.Generation kaufen, wenn schon viele neue DX10 raus sind, die bevorzugt zu Weihnachten
gelauncht werden und nachdem Vista durch ein ServicePack gepatcht wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut ichw erd mir die x1950xt bestellen :) thx für dei hilfe
Hinzugefügter Post:
wie njetzt versand is nach 00:00 kostenlos wo mstehtn das hab shcon alles durchforstet finds net :P? es is so ich komm aus österreich vll gillt das da net Oo

achja soll ich mir die xt von club3d oder sapphire kaufen Oo?

Zuletzt bearbeitet:
bei mindfactory ist der versand nach 0.00h kostenlos, zu sehen im warenkorb bzw. an der kasse...

p.s. die x1950xt gibts jetzt mit 512 mb

ich meind ei posi von dem schriftzug wo steht das der versand ab 00.00 uhr gratis is -.- :P

Ja, vor allem wenn man bedenkt wie wenig MEHRLEISTUNG man bei 1280x1024 mit der 512MB 1950XT für satte 50€ Aufpreis bekommt. im einstelligen % Bereich, nur in realitätsfremden synthetischen Benchmarks MESSBAR :haha:
Im Gamealltag wird man garantiert auf 19" keinen Unterschied spüren können.
Lieber diesen Fuffi zur Seite legen für eine spätere DX10 Karte in einem Jahr.

gehört hier jett nicht rein aber hab grad eminen neuen monitor bekommen LG 204WT 20" WS wie stell ich den denn rgenau richtig ein also kalibrieren oder wie mand as nnent???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh