X1950xt ein Paar Overclockingfragen

Kar.98

Neuling
Hi,

hatte bis jetzt eine X850xt, die ich jetzt gegen eine x1950xt eingetauscht habe.Hab bis jetzt mit dem Ati Tray Tool übertaktet (find max. mem/core).
Das Ergebnis speicherte ich dann unter einem Profil ab, und startete es dann nach Bedarf.
Bei der X1950xt ist das ja ein bißchen anders, da die Karte im 2d Modus die Leistung herunterschraubt.
Frage 1.Wird nur der Takt oder auch die Spannung heruntergeregelt, was natürlich logisch währe?
2.Wenn Frage 1 stimmt (Spannung), wie lauten dann die Spannungswerte im 2d/3d Modus, und mit welchem Programm lassen sie sich einstellen?
3.Beim ATI Tray Tools komme ich maximal auf 899 Speichertakt.Gibt es da bessere Tools zum oc?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.: Im 2D wird Takt und Spannung gesenkt. Wobei nur die GPU-Spannung gesenkt wird
zu 2.: 2D= GPU ~1,17V, Ram ~2,15V / 3D= GPU ~1,43V, Ram ~2,15V
zu 3.: Ich benutze das aktuelle AtiTool

zu 1.: Im 2D wird Takt und Spannung gesenkt. Wobei nur die GPU-Spannung gesenkt wird
zu 2.: 2D= GPU ~1,17V, Ram ~2,15V / 3D= GPU ~1,43V, Ram ~2,15V
zu 3.: Ich benutze das aktuelle AtiTool

Vielen Dank.

Hab eben das Atitool runtergeladen v.0.25 beta.Ist das normal das das Tool die Graka nicht erkennt?Es stehen keine mhz Werte dort.

Ich hab auch noch ne frage...
wie heiß dürfen die spawas eigentlich werden?
meine sind nach 6 min schon 95°C warm...
Hinzugefügter Post:
...nach 12min 105°C...
Hinzugefügter Post:
...nach 30min bei 110°C brech ich ab. chip bei 75°C
alles mit atitool

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh