Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man braucht nicht zwingend 450W, ein gutes 300 bis 350W NT mit ordentlich 12V Leistung reicht. 18A sind etwas wenig und Coba ist nicht gerade dafür bekannt in höheren Auslastung noch stabil zu laufen. Du kannst es probieren.Also ich habe gerade gelesen das fuer die x1950xt ein 450Watt NT
empfohlen wird
Die Anzahl der Schienen ist egal, da sowieso 90% der kaufbaren NTs nur eine Schiene haben.18A auf nur einer Schiene ist meiner Meinung nach zu wenig!
Wenn es wirklich jeweils 19A hat wird es aber wohl kein 400W NT sein, weil das schon 456W sind.mein antec true power 2.0 eps bringt auf den 2 12v schienen jeweils 19 A und die karte läuft super bei mir
Man braucht nicht zwingend 450W, ein gutes 300 bis 350W NT mit ordentlich 12V Leistung reicht. 18A sind etwas wenig und Coba ist nicht gerade dafür bekannt in höheren Auslastung noch stabil zu laufen. Du kannst es probieren.
Die Anzahl der Schienen ist egal, da sowieso 90% der kaufbaren NTs nur eine Schiene haben.
Wenn es wirklich jeweils 19A hat wird es aber wohl kein 400W NT sein, weil das schon 456W sind.
PS: @PuscHELL in Paint kann man das Bild auch kleiner ziehen, dann ist nicht soviel leere Fläche da.
Man unterscheidet vier Arten von NTs:
Alte mit nur einer aufgedruckten 12V Leitung.
Neue mit zwei aufgedruckten 12V Leitungen die aber nur eine haben. (Seasonic S12, BQ! SP bis 550W, BQ! P6, Enermax Liberty, ....)
Neue die zwei bis vier Leitungen aufgedruckt haben und zwei haben. (Seasonic M12, S12 Energy Plus, Corsair HX, BQ! SP ab 550W, Tagan Dual Engine,..)
Neue die mehr als zwei Leitungen aufgedruckt haben und auch wirklich haben. (Enermax Galaxy, Tagan TurboJet,..)
Früher wurde einiges, vorallem CPU, Mainboard und Graka (über Mainboard), aus 3,3V + 5V gespeist, inzwischen werden aber CPU, Mainboard und Graka fast ausschließlich aus 12V versorgt.
Es ist nicht eine Leitung für die Graka und eine für den Rest. Laut ATX Spezifikation ist, bei NTs mit mehr als 20A 12V Leistung, eine für die CPU und eine für den Rest (inkl. Graka).
Eine 12V Leitung kann, wenn ordentliche Bauteile verwendet werden, auch locker 40A und mehr liefern, wenn das NT diese bereitstellen kann.
Die Effizienz hat nichts mit der Leistungsfähigkeit eines NTs zu tun. Von der Effizienz hängt nur der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung des NTs ab.
Edit: Der PCIe Adapter nimmt nur 12V und Masse (-) von den Molexsteckern, die Spannungswandler der Graka können mit 5V nichts anfangen.
aehm...macht das einen unterschied wenn ich meine graka mit einem pcie adapter anstoepsel?
weil an der 5 V -leitung hab ich ja 40A ?
^^aehm...macht das einen unterschied wenn ich meine graka mit einem pcie adapter anstoepsel?
weil an der 5 V -leitung hab ich ja 40A ?
Das hat nichts mit der Effizienz zu tun! Wenn die Leistung nicht bereit gestellt werden kann ist das NT entweder alt und die Leistung der Bauteile hat abgenommen, es ist Defekt oder das NT kann die Leistung garnicht bereitstellen und der Hersteller hat einfach irgendwelche Werte aufgedruckt (kommt sehr oft vor).Die Effizienz hängt indirekt mit der Leistung zusammen!
Wenn ein Hersteller aufdruckt er habe 500Watt und kann diese nicht liefern!?
Wenn es so einfach wäre bräuchten sich viele kein neues Netzteil kaufen!
ich hab ein 400w NT von enermax(liberty)
noch dazu nen e6300
1 HD
2 DVD LW
Lüfter(2x120er),northbridgelüfter
Asus p5b-deluxe
und die ati x1950xt von msi
und es läuft problemlos!!
also ist es kein prob. mit dem netzteil
schau dir mal mein system an...
Pures Zocken geht aber selbst mit meinem schwachen (aber guten) Netzteil.
Höre zwar gerne mal ein "summen" aber so lange das Netzteil es aushält