X1950XT oder warten?

NoProblem

Neuling
Moin!

Ich will mir ne neue Graka für meinen Pc zulegen:
A 64 3000+
1,5 GB
6600GT ( mit nem VF900-CU ;) )

also zu Weihnachten.

Und da dachte ich so in Richtung der X1950XT.

Allerdings frage ich mich, ob das Sinn macht.
Weiß man schon in etwa wann die billigeren Karten der Geforce 8er Reihe kommen, und denkt ihr, dass die dann eine X1950XT in die Steinzeit bomben würden?
Oder bezahlbare Karten des R600 auf den Markt kommen?

Und wie teuer billigere 8er Karten sein würden?

Also im endeffekt, lohnt es sich zu Weihnachten oder ist es beser sich zu gedulden, und vorallem wie lange müsste man sich noch geddulden? ;)

Danke schonmal im Voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich will mir ne neue Graka für meinen Pc zulegen:
A 64 3000+
1,5 GB
6600GT ( mit nem VF900-CU ;) )

also zu Weihnachten.

Und da dachte ich so in Richtung der X1950XT.

Allerdings frage ich mich, ob das Sinn macht.
Weiß man schon in etwa wann die billigeren Karten der Geforce 8er Reihe kommen, und denkt ihr, dass die dann eine X1950XT in die Steinzeit bomben würden?
Oder bezahlbare Karten des R600 auf den Markt kommen?

Und wie teuer billigere 8er Karten sein würden?

Also im endeffekt, lohnt es sich zu Weihnachten oder ist es beser sich zu gedulden, und vorallem wie lange müsste man sich noch geddulden? ;)

Danke schonmal im Voraus ;)

welches board hast du denn?

ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu warten aber dann komplett aufzurüsten, bzw. wenigstens auch ne neue cpu. da du nichts von overclock erwähnt hast, denk ich mal dass dein 3000er mit 1,8ghz läuft, das kann die x1950xt eh nicht wirklich ausreizen in vielen spielen.

Wie wärs mit einer X1950 Pro?

Ich hab ein 939 Board. Könnte mir also einen X2 zulegen. das nötige Kleingeld dafür hätte ich aber erst wieder im August nächstes Jahr (bin noch Schüler).

Takten könnte ich natürlich auch noch...hab gehört man kann den auf 2,5GHZ stabil bringen ;)

Frage: Geht das auch mit dem Boxedkühler? Und: Womit kann man Cputemps messen? Ab wann wird die Temp kritisch? Außerdem peil ich das beim A64 noch nich richtig mit dem takten, von wegen dass der Ram mitgetaktet wird, und das man dann den einen Multiplikator runter setzen muss damit der ram nicht geschrottet wird etc. kP^^

Ich könnte natürlich auch ne x2 cpu zu Weihnachten holn, und dann im august ne neue Graka...aber das ist natürlich auch seltsam wenn die 66GT die Cpu so krass ausbremst ;)

Wann wird es denn ungefähr die ersten "bezahlbaren" Karten der neuen Generation geben? weiß das jemand?

Zu der CPU würde eine 1950pro besser passen als die teurere und sehr stromhungrige heisse 1950XT, die eher zu CoreDuo passt. In einem Jahr könntest Du dann auf X2 und die 2.te Generation der DX10 Midgrange Grakas günstig updaten, *wenns günstig sein soll*

x1950pro oder 7900gs. Dazu deine Cpu auf 2,2 Ghz(3500+)
und es läuft alles rund. Das nüsste mit deiner Cpu drin sein, ohne probs.

Die 8600GT etc. kommt bestimmt erst März/April nächstes Jahr...
Kostet ungf. 200€ bei einführung. War bei 6600GT und /7600GT auf jeden fallso.
Denk mal es wird diesmal auch so laufen...

Zu der CPU würde eine 1950pro besser passen als die teurere und sehr stromhungrige heisse 1950XT, die eher zu CoreDuo passt. In einem Jahr könntest Du dann auf X2 und die 2.te Generation der DX10 Midgrange Grakas günstig updaten, *wenns günstig sein soll*

Das klingt sehr gut! Endlich mal ne feine Lösung für mein Problem ;) Danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh