x1950xt PROBLEME

armada

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
26
Ort
asdasd
moin erst mal, bin der ArMADA :haha:

Habe mir vor kurzen die x1950xt von sapphire gekauft (m@rc n1) habe nun alle driver ecc. installier und nun gleich die fps im spiel ausprobiert (spiele COD2 in der ital. ESL Liga u.a. EPS).

Habe nun folgendes Problem:
• normalerweise müsst man bei COD2 (mit 1024*768 - AA auf 2 - deteils auf normal) weit über 150 bzw 200 fps machen.... nun das ist nicht der Fall (zur zeit mache ich schlappe 100-120 fps und ich denke dass so eine GK weit mehr schafft)!!!!
Ich habe auch mit der Auflösung 800*600 probiert und mache immer noch gleichviel fps wie mit 1024*768... (unlogisch).
Die Driver habe ich normal von der CD mir installier + die von der ATi Seite...

Fragen:
Muss ich noch was installieren für meine vga?
Ist das normal dass ich so wenige fps mache? (unwahrscheinlich)
Ist mein system zu schwach? (unwahrscheinlich)
bug?

PLZ HELP... DRINGEND... BIN BEI VERZWEIFELN

ciao thx armada

PS: mein aktueller PC: P4 3.6GHz - 1GB ram - GIGABYTE m.board . XPprof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit den 150-200+ fps kannste direkt mal vergessen, außerdem wird deine grafikkarte durch deinen "schlappen" prozessor ausgebremst !
lass mal 3dmark06 laufen und poste uns dein ergebnis, damit lässt dich einfacher urteilen, ob alles ok ist oder nicht ;)
 
also das mit den 150-200+ fps kannste direkt mal vergessen, außerdem wird deine grafikkarte durch deinen "schlappen" prozessor ausgebremst !
lass mal 3dmark06 laufen und poste uns dein ergebnis, damit lässt dich einfacher urteilen, ob alles ok ist oder nicht ;)

ich denke das die 150-200 fps für COD2 leicht erreichbar sind... habe mit meiner alten vga (6600 LE - XFX = shit) ca. 100-110 fps gemacht...
Hoffe dass ihr noch andere Lösungen habt auser 3dmark06

thx
 
Ich denke auch, dass da einfach der Prozessor zu schwach auf der Brust ist im Verhältnis zur Grafikkarte. Hab die selbe Karte nur dazu nen 3800x2 @ 2500mhz und muss sagen, dass ich mit dem ganzen mehr als nur zufrieden bin.

mfg [EyeLesS]
 
Der 3.6 Netburst P4 hat zwar viel Mhz, aber er wird evtl von einem halb so hoch getakteten Core2Duo E6300 geschlagen. Daher gibts kein PROBLEM MIT 1950XT
sondern mit der ineffizienten CPU, wenn man 120FPS überhaupt als Problem ansehen kann. Dh aber nicht, daß die CPU jetzt höchstens für Word reicht und SOFORT teuer ersetzt werden MUSS. Zum Spielen reicht dieser P4 noch lange mit der Graka, wenns nicht immer mind 200FPS sein müssen. :drool:
 
Installiere nur den Catalyst treiber der neusten version und vergiss
die Treiber CD. Der Treiber auf der CD macht problemme in den
3D Modus zu wechseln. Vergiss nicht vorher den alten Treiber zu deinstalieren.
 
Schon mal versucht die Auflösung hochzudrehen, und danach mal schauen, op sich an den frames was verändert ?
 
Das stimmt, zumindest bei 800x600 sollen HighEnd ATI zt langsamer sein als 1280x, da sie auf höhere Auflösungen hardwareseitig optimiert sind.
 
kann mir kaum vorstellen das der prozi so viel ausmacht.... andere mit dem ähnlichen prozi (fast schlechterne) machen 200fps locker mit dx7 und 1024 auflösung.... ka was das sein könnte!!! und überhaupt ist es nicht normal dass ich mit jeglicher auflösung immer 100-120 fps mache das müsste varieren! booh

plz postet mir alle neusten driver bzw programme was ich zu der GK installieren soll! thx

PLZ HELP
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt ATITOOL probiert und habe folgendes entdeckt!!

DAS IST AM ANFANG, SO CA. 600fps und dann....

atitoolarmadaxh5.jpg


nacht 10 min sieht mal die Temperatur und die fps.... normal?

atitoolarmadanachca10milq6.jpg



nicht normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
löl ^^
bei meiner 7900GS schwankt die FPS anzeige beim atitool andauernd zwischen 350 und 450FPS ^^
also am besten einfach mal verschiedene games in unterschiedlichen qualis/auflösungen benchen und dann vergleichswerte heranziehen... 3Dmark is dazu natürlich auch relativ praktisch
 
Moinsen,

also 103° :eek: ...mir wäre das enorm zuviel.

Hast du irgendwas an der Graka gemacht?Kühler demontiert und wieder falsch montiert?


Die FPS Zahlen sind völlig normal,deine CPU bremst halt ein bisschen.

Und DX7 und DX9 kannst du nicht miteinander vergleichen,wenn bei dem Freund CoD2 zwar mit 200 FPS unter DX7 läuft und bei deiner Graka unter DX9 nur 120 FPS,dann achte dochmal darauf wie das bei deinem Freund aussieht,nämlich wie ein Sack voll Nüsse;)

lg dman
 
103° jiiihaaaa^^ da gehts ja ab. achte mal auf deine temperaturen. ich komme in nem gedämmten tower max auf 93°, das aber schon bei 1,5V !!! mach doch einfach mal 3D mark 06 und poste uns mal nen screen vom ergebnis. oder vergleiche doch mal mit anderen games !

MfG Norman
 
Sooooo ihr Banausen... :d habe das problem mit den fps gelöst!!!
einfach nur den video driver installieren und den catalyst weg lassen (der macht nur probleme) mache jetzt 200fps mit dx9 und 1024 auflösung ashashashsahashhssah

nun anderes problem:
Habe so ca. für 20 min gespielt und dann tak.... pc aus alles aus!! lass ihn abkühlen und probier noch mal, doch..... nichts geht nicht mal mehr an.... gleich versuch ich zu schnüffeln ob es das netzteil sein kann was durchgebrannt ist doch.... nichts!! boooohh
was kann das sein MB durchgebrannt oder was... pc gibt kein lebenszeichen mehr... VERZWEIFLUNG PUUUUR!!!

plz help

grüz ArMADA
 
hmm, da war die temperatur vielleicht doch ne idee zu hoch xD
 
ja was kann ich gegen die temperatur machen???
ich hab die kiste bei raumtemperatur mit offenem gehäuse stehen...
HELP PLZ
 
Sooooo ihr Banausen... :d habe das problem mit den fps gelöst!!!
einfach nur den video driver installieren und den catalyst weg lassen (der macht nur probleme) mache jetzt 200fps mit dx9 und 1024 auflösung ashashashsahashhssah
grüz ArMADA

Wie meinst du das genau? Denn Catalyst ist der eigentliche Treiber. Oder meintest du Catalyst Control Center und nur den Treiber installieren?
Das bringt wirklich so einen Unterschied ohne CCC? Womit steuert man
die Karte am besten: Ati Tray Tool, RivaTuner 2 oder sonst was?

Zur Temp: Falls der PC, genauer die Graka wieder lebt, dann sitzt bzw SAß :haha: der Kühler wohl nicht richtig drauf, wird wohl eh auf RAM hinauslaufen
 
Schonmal vom Strom genommen und nochmal versucht einzuschalten?

Ob ein offenes Gehäuse so viel bringt, wage ich zu bezweifeln. Lieber paar Lüfter verbauen und ordentlich Wind machen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh